Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

UEFA 5 Jahreswertung
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: UEFA 5 Jahreswertung

UEFA 5 Jahreswertung 24 Mai 2015 23:28 #211026

• cfcrules
  • Legende
Ich erstelle mal den Thread, damit hier über das internationale Abschneiden Englands und die 5 Jahreswertung (auch die der Vereine) diskutiert werden kann.

Hier die aktuelle 5 Jahreswertung http://de.uefa.com/memberassociations/ue...s/country/index.html
Klubwertung http://de.uefa.com/memberassociations/ue...ings/club/index.html

Deutschland steht nun ja jetzt schon vor England auf Platz 2, und ich sehe für nächste Saison ehrlich gesagt wieder schwarz, zumal die Saison, die als nächstes gestrichen (10/11) wird besser für England als für Deutschland lief

Erstmal dadurch, dass bei City im Sommer wohl nicht das passieren wird, was passieren muss sondern mal wieder Spieler überteuert von Porto und Benfica gekauft werden, die den Altersschnitt nicht entscheidend senken
Bei United werden wohl keine vernünftigen Abwehrspieler kommen, doch haben sie mit Van Gaal jedenfalls einen vernünftigen Trainer
Arsenal wird wohl den Rekord von Real in aufeinanderfolgenden Achtelfinalausscheiden (schreibt man das so) einstellen, nachdem sie in der Gruppenphase ordentlich waren
Wir, nachdem wir in der Gruppenphase ordentlich waren, werden uns in den KO Spielen wieder hinten reinstellen, das kriegt man aus Mourinho nicht raus. Gegen Galatasaray funktioniert das vielleicht noch aber nicht gegen ein 10 Mann PSG. Nur gegen Bayern nützt das was

In der EL ist es nicht viel besser
Tottenham wäre mir in der Quali lieber gewesen als Liverpool, die Spurs nehmen den Wettbewerb jedenfalls noch halbwegs Ernst. Rodgers wird wieder für 150 Mio Mist einkaufen und hat keine Ahnung wie er spielen soll. Mir wäre deswegen lieber, dass Arsenal den FA Cup gewinnt und so Liverpool ebenfalls in der Gruppenphase startet
Falls Southampton aufrücken sollte macht mir das auch sorgen, da bei denen wohl wieder die guten Spieler Au revoir sagen. Nochmal so ein Meisterstück wie diese Saison gelingt ihnen wohl nicht
Der Fairplay Platz bringt auch mehr Vor- als Nachteile. Das Team das starten "darf" muss in Qualirunde 1 starten und wohl den zugelosten Gegner gewinnen lassen. Der Divisor 8 drückt dann den Schnitt über die gesamte Saison

England muss jetzt auf jeden Fall eher Richtung Italien als Deutschland schauen so lange die Saisons 12/13 und 14/15 drin sind, künftige Pleiten noch gar nicht eingerichtet

Denke ich nur zu pessimistisch? Wenn ja bitte überzeugt mich vom Gegenteil
why are you frustrated? Chelsea have the best group of executives working in football and the results bear that fact out.
Letzte Änderung: 24 Mai 2015 23:29 von cfcrules.

Aw: UEFA 5 Jahreswertung 25 Mai 2015 01:48 #211031

• Essien19
  • Legende
Wolfsburg wurde international von den Italienern gedemütigt. Bleibt De Bruyne?!
Gegen die Cules chancenlos rauszufliegen ist zwar beschissen, aber die haben auch El Tridente, passiert.
Hoffentlich bleibt Aguero mal für ne längere Zeit fit, gut für die Champions-League.
Begiristain & Co sind keine Deppen, zwar war die Transferperiode in den letzten Jahren nicht so gut, aber mit den Transfers von Aguero, Silva & Co haben sie gezeigt, dass sie was drauf haben. Juve hat auch einen hohen Altersdurchschnitt, liegt eher an der mangelnden Klasse bei einigen Spielern.
Ach ja, von Benfica kommt Matic, der kein schlechter Spieler ist.^^
City > Wolfsburg.

Gladbach ist ein Newcomer mit null Erfahrung, Sevilla hat denen ne Lektion in Sachen Effizienz erteilt. Arsenal hält sein Squad zusammen und wird einen defensiven Mittelfeldspieler kaufen, nach dem Monaco Spiel haben sie was gut zu machen.
Coquelin hat schon einiges verbessern können.
Arsenal > Gladbach

Leverkusen, auch bekannt als Big Game Bottler, haben 5:0 gegen Moyes verloren.
Jetzt ist auch noch Castro weg, was in meinen Augen einen großen Verlust darstellt.
Mittlerweile ist ManUnited eine deutlich stärkere Mannschaft geworden.
Natürlich wird Van Gaal einen Abwehrspieler bekommen, nur weil Hummels beim BVB bleiben möchte, heißt das nicht, dass das alle anderen auch so sehen werden.
ManUnited > Leverkusen.

Jose Mourinho:
'I have a problem. I'm getting better at everything'

Chelsea war diese Saison noch nicht bereit. Wenn John Terry die Verteidigung nicht organisiert bekommt, dann verliert man.
Luiz war ein Sonderfall, der hatte noch eine offene Rechnung;
in den Kopfball hat er seinen ganzen Frust gepackt, siehe Drogba vs. Bayern.
I'm not one out of the bottle, I think I'm a special on

Nächste Saison wird Jose bereit sein für Europa, ob es für den ganz großen Wurf reichen wird, keine Ahnung, aber man wird oben mitspielen. I trust Jose!

Die Spanier haben halt zwei Überklubs, die sind einfach, was die individuelle Qualität angeht, krass.
Nichtsdestotrotz haben sie auch Probleme:
Barca hat einfach mal null Verletzte gehabt, ihre Rückwärtsbewegung ist nicht gut, leider hatte kein Gegner schnelle Flügelstürmer um das offen legen zu können.
Real feuert wahrscheinlich Ancelotti, dann sind sie ne Wundertüte.
Atletico wird evt. Griezmann/Koke verlieren, Sevilla und Valencia sind gut, aber nicht unschlagbar für alle Premier-League Klubs.

Fazit:
Insgesamt kann jeder Premier-League Klub der nächste Saison an der Champions-League teilnimmt jeden schlagen,
er kann aber auch geschlagen werden. Abgesehen von De Gea wird vermutlich kein Leistungsträger einen der Top 4 platzierten Klubs verlassen, dazu wird man sich auf dem Transfermarkt verstärken.
Die Tatsache, dass Pool nicht für England an den Start geht, stimmt mich schon mal viel positiver, denn die schicken gegen Real wieder die B-Elf, weil eh keine Chance. Gute Aussichten.
Heutzutage ist die Anzahl der Top-Klubs unglaublich hoch, da scheidet man halt mal aus.
Am Ende gewinnt das Ding nur einer und kicken können die anderen halt auch.
“In my case it's difficult to study from others because when you reach my level it's difficult to learn from others - you must learn from yourself”
Jose Mourinho
Letzte Änderung: 25 Mai 2015 01:55 von Essien19.
Folgende Benutzer bedankten sich: cfcrules

Aw: UEFA 5 Jahreswertung 25 Mai 2015 10:46 #211043

• cfcrules
  • Legende
Danke Essien, das hilft schon mal

Wolfsburg wird aber auch wieder viel ausgeben im Sommer mit dem VW Geld
Das man sich nur auf diesen einen Spieler verlassen muss, ist schon schlimm genug, und auch mit ihm wird es nur marginal besser
Wie lange liegen denn diese Transfer denn schon zurück? Guck dir mal an, was City in den letzten Jahren so für wen ausgegeben hat http://www.transfermarkt.de/manchester-c...transfers/verein/281 Die letzten guten Transfer liegen da auch schon einige Zeit zurück
Ich glaube bei Juve ist das wie bei uns damals dieser "jetzt zeigen wir es ihnen nochmal" Mentalität
Zu Matic: auch ein blindes Huhn,.... Und außerdem kam er zu uns, zum Glück!

Mein Fazit: City wird wieder in der Gruppenphase verkacken oder sich wie diese Saison in die KO Runde duseln, wo sie dann gefistet werden, Wolfsburg aber auch

Gladbach wird sich vielleicht in die EL retten und dort mMn mindestens bis ins VF kommen
Obwohl Arsenal eine gute squad, Coquelin muss sich nicht vor Matic verstecken, wird es Wenger wird vermasseln.

Fazit: Gladbach EL VF, Arsenal AF

Arsenal ist aber auch so bekannt
Da stimme ich dir zu

Aber letzten Endes wird sich Jose trotzdem nur hinten reinstellen, das kriegt man nicht aus ihm raus. Das beste wäre eigentlich, wir werden nur Gruppenzweiter und haben das Hinspiel zu Hause, da muss er bereits agieren!

An Spanien will ich gar nicht denken, die werden noch einige Jahre erster sein, leider

Liverpool startet aber in der EL, die zählt genau so!
Für Deutschland starten übrigens Schalke, Dortmund und Augsburg
Bei Augsburg dürfen wir darauf hoffen, dass sie keinerlei Erfahrung haben doch verstecken müssen sie sich nicht!
Schalke ist ein Hühnerhaufen so lange da noch der Metzger und Napoleon Darsteller rumlaufen
Dortmund ist im Umbruch, wird aber denke ich keinen großen Qualitätsverlust erleiden

In Italien ist folgende Situation: alle Teams haben alte Spieler
Bei Juve wird wohl nach der Saison auch eine Art Sättigung eingetreten sein, s.o.
Die beiden capitale Klubs sind auch CL ungeeignet. Die Roma durfte das letzte Saison schon erfahren, Lazio nächste Saison
Napoli in der EL sehe ich als Mitfavoriten an falls sie den Kellner behalten können
Die Fiorentina hat auch EL Material
Auf dem letzten EL Platz ist zur Zeit Genoa, die haben jedoch keine UEFA Lizenz. Deswegen würde entweder Stadtrivale Sampdoria oder Inter nachrücken. Über die kann ich leider keine genaue Auskunft geben
why are you frustrated? Chelsea have the best group of executives working in football and the results bear that fact out.

Aw: UEFA 5 Jahreswertung 17 Jul 2015 12:25 #215925

• cfcrules
  • Legende
EL 3. Quali Runde

Southampton gegen Vitesse

Schöne Sch**ße. Ich will sowohl unsere PL Kollegen in Europa erfolgreich sehen aber auch Vitesse in der EL.

Dortmund gegen Soligorsk oder Wolfsberger AC

Glückslos

West Ham (gewinnen sie denn) treffen auf Astra (nicht das Bier ) oder Inverness

Vorteil Deutschland!
Letzte Änderung: 17 Jul 2015 12:26 von cfcrules.

Aw: UEFA 5 Jahreswertung 17 Jul 2015 12:29 #215927

cfcrules schrieb:

Glückslos

Dir ist hoffentlich klar, dass der WAC Dortmund eliminieren wird

Für die Österreicher noch zur Info:

Sturm Graz trifft auf Rubin Kazan und
SCR Altach trifft auf Vitoria SC
Letzte Änderung: 17 Jul 2015 13:04 von Mr_Happy.

Aw: UEFA 5 Jahreswertung 17 Jul 2015 12:32 #215928

• cfcrules
  • Legende
Mr_Happy schrieb:
Dir ist hoffentlich klar, dass der WAC Dortmund eliminieren wird

Das hoffe ich aber auch

Um mal ein Blick auf Platz 4 zu werfen: Sampdoria trifft auf Vojvodina oder Spartak Jurmala.

Aw: UEFA 5 Jahreswertung 17 Jul 2015 14:34 #215955

• Marv
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
Southampton gegen Vitesse werde ich mir auf jeden Fall reinziehen!
Forgive but don't forget!

Aw: UEFA 5 Jahreswertung 07 Aug 2015 12:30 #218647

• cfcrules
  • Legende
West Ham verliert mit einer Jugendelf bei Astra Giurgiu 2-1 (4-3). Aber das Spiel am Wochenende gegen Arsenal ist ja wichtiger...
Dortmund bezwingt Wolfsberg locker
Sampdoria fliegt gegen Vojvodina überraschend raus

Wie erwartet also Vorteil Deutschland und die englischen und italienischen Klubs müssen jetzt für einen mehr spielen

Dann geht es mal mit den Playoffs weiter:

Dortmund trifft aus Odd aus Norwegen. Hmm
Southampton gegen den dänischen Meister Midtylland. Bei beiden muss ich sagen: auch wenn Skandinavier taktisch nicht schlecht sind, so sollte sich hier die Qualität durchsetzen

In der CL trifft Mantd auf Brügge. Siegen ist Pflicht
Leverkusen trifft auf Lazio. Das Gute daran ist, dass sie sich gegenseitig rauskegeln. Ich persönlich sehe Bayer im Vorteil

Fazit: Während Italien nach den Playoffs bereits mit doppeltem Nachteil zu spielen hat, ist Deutschland weiterhin mit voller Sollstärke vorhanden. England muss Bilics "Prioritäten" bestmöglich ausbügeln

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

Hier die aktuelle Wertung. Spanien muss ein sehr gutes Jahr spielen, die gute Saison 11/12 fliegt als nächstes raus
Letzte Änderung: 07 Aug 2015 12:33 von cfcrules.

Aw: UEFA 5 Jahreswertung 07 Aug 2015 12:48 #218650

cfcrules schrieb:
West Ham verliert mit einer Jugendelf bei Astra Giurgiu 2-1 (4-3). Aber das Spiel am Wochenende gegen Arsenal ist ja wichtiger...

Wie erwartet also Vorteil Deutschland und die englischen und italienischen Klubs müssen jetzt für einen mehr spielen

Southampton gegen den dänischen Meister Midtylland. Bei beiden muss ich sagen: auch wenn Skandinavier taktisch nicht schlecht sind, so sollte sich hier die Qualität durchsetzen

Leverkusen trifft auf Lazio. Das Gute daran ist, dass sie sich gegenseitig rauskegeln. Ich persönlich sehe Bayer im Vorteil

Fazit: Während Italien nach den Playoffs bereits mit doppeltem Nachteil zu spielen hat, ist Deutschland weiterhin mit voller Sollstärke vorhanden. England muss Bilics "Prioritäten" bestmöglich ausbügeln

Hier die aktuelle Wertung. Spanien muss ein sehr gutes Jahr spielen, die gute Saison 11/12 fliegt als nächstes raus

Wenn es die Engländer nicht schaffen diese Saison besser zu sein als die Italiener kann man auf Platz 4 abrutschen
Und West Ham verschenkt die Chance in die EL zu kommen mit so einer Kindergartenelf... Ärgerlich!

Aw: UEFA 5 Jahreswertung 07 Aug 2015 12:53 #218652

• Qells
  • Legende
True Blue23 schrieb:
cfcrules schrieb:

Wenn es die Engländer nicht schaffen diese Saison besser zu sein als die Italiener kann man auf Platz 4 abrutschen
Und West Ham verschenkt die Chance in die EL zu kommen mit so einer Kindergartenelf... Ärgerlich!

Selber schuld wenn man die EL immer noch nicht ernst nimmt. Finanziell ist es für engländische Teams immer noch semi interessant aber so manch einer vergisst das der Sieger der El nächstes Jahr in der Cl spielt. Bei West Ham gibt es wohl nur Pfeifen in der Klubführung.
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden