Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Champions League 2013/2014
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Champions League 2013/2014

Champions League 2013/2014 28 Jun 2013 10:03 #151130

  • Marv
  • OFFLINE
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
  • Beiträge: 17320
Bald ist es wieder soweit. Die UEFA Champions League Saison beginnt wieder. Mit der neuen Saison kommen auch viele Fragen auf. Wird der FC Bayern, der ja aktueller Titelverteidiger ist, wieder so stark aufspielen? Können die Bayern ihren Titel verteidigen? Wie schlagen sich die Newcomer wie Athletico Madrid?

Die UEFA Champions League 2013/14 wird die 22. Spielzeit des wichtigsten europäischen Wettbewerbs für Vereinsmannschaften im Fußball unter dieser Bezeichnung und die 59. insgesamt sein. Am Wettbewerb nehmen 76 Klubs aus 52 Landesverbänden teil. Lediglich Liechtenstein stellt keinen Vertreter.
Die Saison beginnt mit der ersten Qualifikationsrunde am 2. Juli 2013 und endet mit dem Finale am 24. Mai 2014 im Lissaboner Estádio da Luz, der Heimstätte von Benfica Lissabon. Der Sieger qualifiziert sich für die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2014.


Hier wird nicht über den Chelsea FC diskutiert. Es wird wie immer Spieltagsthreads geben, in denen ihr über die Partien diskutieren könnt.
Forgive but don't forget!
Letzte Änderung: 28 Jun 2013 10:08 von Marv.

Aw: Champions League 2013/2014 28 Jul 2013 22:03 #153904

  • Nejifan
  • OFFLINE
  • Legende
  • Beiträge: 7437
Ich tippe auf Real oder Bayern, weil die für mich die Teams sind, die am stärksten sind und die höchste Qualität haben. Barca ist für mich ein Favorit auf ein peinliches frühes Aus. Die Überraschung wird mMn Napoli sein, die haben einen tollen Kader und einen guten Trainer. Die sehe ich im Viertelfinale. Mit etwas Losglück im Halbfinale.
Give the Youth a chance but don't forget the big signings for us plastic fans!

Aw: Champions League 2013/2014 28 Jul 2013 22:45 #153908

  • Chris
  • OFFLINE
  • Legende
  • Beiträge: 5599
X_Speed schrieb:
Newcomer wie Athletico Madrid?


Warum ist Atletico ein Newcomer?

Aw: Champions League 2013/2014 29 Jul 2013 11:27 #153922

  • Marv
  • OFFLINE
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
  • Beiträge: 17320
Chris schrieb:
X_Speed schrieb:
Newcomer wie Athletico Madrid?


Warum ist Atletico ein Newcomer?
Weil sie in der letzten Saison nicht dabei waren. Das sie schon mal in der Königsklasse gespielt haben, weiß ich selbst.
Forgive but don't forget!

Aw: Champions League 2013/2014 29 Jul 2013 16:33 #153933

  • Qells
  • OFFLINE
  • Legende
  • Beiträge: 8020
Tippe auf Real oder PSG. Wir haben natürlich auch eine realistische Chance.Die Überraschung wird Napoli sein.Bayern wird nicht ins Finale einziehen.Pep tut denen irgendwie nicht gut.

Wann ist eigt. die Auslosung für die Gruppenphase?

Aw: Champions League 2013/2014 29 Jul 2013 16:39 #153936

Qells schrieb:

Wann ist eigt. die Auslosung für die Gruppenphase?


18.00 Uhr MEZ, 29. August, Monaco


de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2...d=2000479/index.html
My girlfriend said that Chelsea sucks
Now she's single :D
hehe just kidding ^^
she's dead."

Aw: Champions League 2013/2014 29 Jul 2013 18:00 #153941

Qells schrieb:
Tippe auf Real oder PSG. Wir haben natürlich auch eine realistische Chance.Die Überraschung wird Napoli sein.Bayern wird nicht ins Finale einziehen.Pep tut denen irgendwie nicht gut.

Wann ist eigt. die Auslosung für die Gruppenphase?

Findest du nicht, dass es noch ein bisschen zu früh ist, um solche Aussagen zu tätigen?

Aw: Champions League 2013/2014 29 Jul 2013 18:05 #153942

True Blue23 schrieb:
Qells schrieb:
Tippe auf Real oder PSG. Wir haben natürlich auch eine realistische Chance.Die Überraschung wird Napoli sein.Bayern wird nicht ins Finale einziehen.Pep tut denen irgendwie nicht gut.

Wann ist eigt. die Auslosung für die Gruppenphase?

Findest du nicht, dass es noch ein bisschen zu früh ist, um solche Aussagen zu tätigen?


Sowas nennt man dann hald Intuition. Mir hat auch niemand geglaubt, als ich sagte, dass Mata nach rechts gezogen werden könnte und anscheinend kommt es genauso.

Da hat auch jeder gesagt: Ach, warte hald bis Mou da ist und jetzt ist er da und genauso ist es gekommen.

Ich würde spontan auch auf Real tippen, der Diplomat Carlo und Real, das passt zusammen denke ich.
True Blue - Through & Through

Aw: Champions League 2013/2014 13 Aug 2013 16:31 #155416

  • NikoCFC
  • OFFLINE
  • Europa Fussballer
  • 19 May 2012 dreams come true Chelsea FC
  • Beiträge: 1912
Dortmund wird bei der Auslosung nur im dritten Topf sein
( www.reviersport.de/242570---borussia-dor...opf-3-besiegelt.html )

Ich finde die UEFA-Ranglisten Plätze, werden nach falschen Kriterien berechnet ! Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die längst vergangene Saison 2008-2009, für den jetzigen Zeitpunkt genau so wichtig ist, wie die letzte Saison (2012-2013).
Sprich, dass die Saison 08-09 in die Errechnung des Ranglistenplatzes, genau so einfließt und genau so entscheidend ist, wie die letzte Saison.

Es ist doch schon seltsam, dass der Amtierende CL-2te in der Uefa-Klubrangliste, hinter Metalist Kharkiv (P.30) liegt, weil dieser Klub in der Saison 08-09 mal gut abgeschnitten hat. Ich finde die Jahre sollten prozentual schwächer (je länger sie "her sind") bewertet werden.
its nice to be important but it's more important to be nice ;)

Aw: Champions League 2013/2014 13 Aug 2013 16:38 #155417

  • Juan Mata
  • OFFLINE
  • Europa Fussballer
  • Beiträge: 2051
NikoCFC schrieb:
Dortmund wird bei der Auslosung nur im dritten Topf sein
( www.reviersport.de/242570---borussia-dor...opf-3-besiegelt.html )

Ich finde die UEFA-Ranglisten Plätze, werden nach falschen Kriterien berechnet ! Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die längst vergangene Saison 2008-2009, für den jetzigen Zeitpunkt genau so wichtig ist, wie die letzte Saison (2012-2013).
Sprich, dass die Saison 08-09 in die Errechnung des Ranglistenplatzes, genau so einfließt und genau so entscheidend ist, wie die letzte Saison.

Es ist doch schon seltsam, dass der Amtierende CL-2te in der Uefa-Klubrangliste, hinter Metalist Kharkiv (P.30) liegt, weil dieser Klub in der Saison 08-09 mal gut abgeschnitten hat. Ich finde die Jahre sollten prozentual schwächer (je länger sie "her sind") bewertet werden.


Schon Mal was von der Fünfjahreswertung gehört? (UEFA-Klubkoeffizient)

Wiki Fünfjahreswertung

Klar ist Dortmund im letzten Jahr in den Final gekommen, aber was haben sie den die Jahre zuvor im internationalen Geschäft so grossartiges erreicht?
Uefa Champions League Sieger 2011/2012: Chelsea FC
Uefa Europa League Sieger 2012/2013: Chelsea FC
Letzte Änderung: 13 Aug 2013 16:39 von Juan Mata.
Ladezeit der Seite: 0.17 Sekunden