Nejifan schrieb:
Kurze Frage: Bin ich eigentlich der einzige, der gegen eine weitere Leihe von Charly Musonda ist? Der Junge ist mMn weiter als es ein Kenedy ist. Denke schon, dass er uns schon weiterhelfen kann. Klar, er würde nicht extrem viel spielen, aber man sieht ja bei Spielern wie Sané,Rashford und Konsorten, was sein kann, wenn man die jungen Spieler richtig fördert. Betis ist auch keine Mannschaft, bei der Musonda sein Potenzial wirklich frei entfalten kann, wenn schon sollte er zu einem besseren Team verliehen werden.
Musonda selber will bei Betis bleiben, weil er sich da wohl fühlt und garantierte Einsatzzeiten bekommt. Da ist für mich die Entscheidung relativ klar, wenn zur Ausfahl steht garantierte 3000+ Minuten bei Betis oder Chelsea, wo es total unklar ist ob er überhaupt genügend Spielzeit bekommt. Für seine Entwicklung braucht er jetzt so viel Spielpraxis wie möglich.
Conte wird ohnehin nächste Saison genug zu tun haben. Das Hauptziel wird sein das er Chelsea wieder in die Spur bringt und einen CL erreicht. Ich sage mal für ihn wird die Luft auch recht schnell wieder dünn werden, wenn man außerhalb der CL landet. Selbst wenn kein Leihspieler dazu kommen sollte, hat man mit RLC, Traore, Kenedy, Baba, (Miazga) mehr als genug junge Spieler im Kader die nebenbei auch alle den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen müssen.