Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Liverpool FC - Chelsea FC | COC 14/15
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Liverpool FC - Chelsea FC | COC 14/15

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | COC 14/15 20 Jan 2015 23:19 #200187

• mazacar
  • Experte
Meine Gedanken zum Spiel mal :)

Der Spielplan war von Anfang darauf ausgerichtet, die bekannte Schwäche des 3-5-2 Systems Liverpools auszunutzen. Mit schnellen Gegenstößen in die teils sehr großen Räume und mit einem leichtem Pressing Fehler zu erzeugen. Die Entscheidung Mikel reinzunehmen hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden, er hat zwar nicht schlecht gespielt, aber mit ihm Mittelfeld verlieren wir stark an Kontrolle und die schnellen Tempovorstöße kannst da auch knicken.

Man muss sagen wir haben heute EINDEUTIG unter unseren Möglichkeiten gespielt -> teils mit Fehlpässen gute Chancen vernichtet Liverpool weh zu tuen. Costa leider heute auch nicht auf der Höhe seines Spiels, aber immerhin bringt er das "kämpferische" da vorne mit rein.

Denke an der Stamford Bridge werden wir wieder Azpi hinten sehen für Luis und dafür Oscar statt Mikel.
Ich erklär euch auch wieso, zum einen würde Fabregas auf die 8 zurückgezogen, das heißt wir würden an Kreativität gewinnen -> Luis wird weniger gebraucht, weil wenn euch aufgefallen ist im, der spielt fast immer wenn Mikel und Matic das defensive Mittelfeld bilden um Kreativität reinzubringen. hat glaub auch mal Mou in nem Interview erwähnt, habe es so im Kopf zumindest
Einen Oscar da vorne zu haben hat vielfältige Gründe-> sein abnormal geiles Pressung -> taktisch gesehen ist der Junge top ausgebildet geh jetzt nicht auf die weiteren Punkte ein, aber es ist euch bewusst dass ein Oscar in Topform unplayable ist mit dem Mittelfeld Matic/fabregas dahinter ;)

Nichtsdestotrotz sollte man ein Unentschieden an der Anfield nicht allzu kritisch beäugen. Liverpool hat heute über seinen Möglichkeiten gespielt und Chelsea unter seinen Möglichkeiten, trotzdem nur ein 1:1 geschafft ;)

Und jetzt nochmal alle zusammen " Steve Gerrard, Gerard he slipped on his f******* arse, he gave it to demba ba oh steve gerrard"

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | COC 14/15 20 Jan 2015 23:19 #200188

• JoeCole10CFC
  • Welt Fussballer
  • Der Auserwählte
chelsea_80 schrieb:
Remy hätte dem Spiel so gut getan mit seinen Konterstössen genauso Ramires. Mikel schwach. Liverpool hat uns überrannt in der 2 Halbzeit. Sehr wendige und schnelle Spieler ! Wir haben uns dann schwer getan.

An der Bridge wird man anders auftreten. Hoffe man macht den Sack schnellstens zu.

Glaube nicht, das einzelne Spieler heute groß etwas an der Leistungen verändert hätten. Der Gegentreffer ist doch das beste Beispiel. 4 Spieler machen gleichzeitg einen Stellungsfehler. Als Kollektiv waren wir in der 2. HZ einfach nicht gut.

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | COC 14/15 20 Jan 2015 23:26 #200189

Wenn Mou auf Konter spielen möchte,soll er Ramires starten,denn ein MF bestehend aus Fabregas,Matic und Mikel ist einfach zu langsam.Fabregas kann da nur ab und zu mit einem Zuckerpass glänzen,aber generell tut er sich,wenn wir auf Konter spielen,sehr schwer.
"I would love to help Chelsea in any way, even if they tell me to come and cut the grass. I will do it,"- Drogba.

Negotiator_2 killer;Will die Mission sabotieren, da er den Platz von Loftus-Cheek gefährdet sieht, gefährlich,
braucht a Watschn von Vinnie....studiert, intelligent, starker Charakter.

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | COC 14/15 20 Jan 2015 23:29 #200191

killer1257 schrieb:
Wenn Mou auf Konter spielen möchte,soll er Ramires starten,denn ein MF bestehend aus Fabregas,Matic und Mikel ist einfach zu langsam.Fabregas kann da nur ab und zu mit einem Zuckerpass glänzen,aber generell tut er sich,wenn wir auf Konter spielen,sehr schwer.

Ich fand Fabregas im Konter Spiel davorne deplaziert ! Wäre besser gewesen Hazard dort vorne stehen zu haben und Ramires anstatt Fabregas wie du es sagst !

Fabregas hätte raus gehört und das sind die Dinge die ich nicht an Jose verstehe ! Zwanghaft an was festhalten was nicht funktioniert, dazu war Liverpool heute einfach zu bissig zu aggressiv !

Das Problem vorne war ja auch Costa, der konnte heute keinen einzigen Ball halten. Das ist aber das wichtigste am System Mourinho, ein Stürmer den den Ball hält damit die anderen nachrücken können ! Costa hat heute versagt !
Letzte Änderung: 20 Jan 2015 23:31 von vinnie-the-axe.

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | COC 14/15 20 Jan 2015 23:38 #200193

Was mich verwundert hat war dass Costa ne ganze Zeit lang auf dem linken Flügel zu finden war. Der war zwischendurch überhaupt nicht mehr in der Mitte anzutreffen.
KTBFFH!

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | COC 14/15 20 Jan 2015 23:38 #200194

vinnie-the-axe schrieb:
killer1257 schrieb:

Ich fand Fabregas im Konter Spiel davorne deplaziert ! Wäre besser gewesen Hazard dort vorne stehen zu haben und Ramires anstatt Fabregas wie du es sagst !

Fabregas hätte raus gehört und das sind die Dinge die ich nicht an Jose verstehe ! Zwanghaft an was festhalten was nicht funktioniert, dazu war Liverpool heute einfach zu bissig zu aggressiv !

Das Problem vorne war ja auch Costa, der konnte heute keinen einzigen Ball halten. Das ist aber das wichtigste am System Mourinho, ein Stürmer den den Ball hält damit die anderen nachrücken können ! Costa hat heute versagt !

Mourinho weiß,dass Cesc Spiele mit einem Zuckerpass entscheiden kann und er wird weiterhin auf ihn setzen.

Wie fandest du Ivanovic?

Für mich haben heute Cahill,Ivanovic,Mikel und Costa versagt.Der Rest hat viel versucht,phasenweise gelang dem Rest etwas,aber es war schwer gegen so ein gutes Liverpool zu gewinnen
"I would love to help Chelsea in any way, even if they tell me to come and cut the grass. I will do it,"- Drogba.

Negotiator_2 killer;Will die Mission sabotieren, da er den Platz von Loftus-Cheek gefährdet sieht, gefährlich,
braucht a Watschn von Vinnie....studiert, intelligent, starker Charakter.

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | COC 14/15 21 Jan 2015 00:24 #200195

• JoeCole10CFC
  • Welt Fussballer
  • Der Auserwählte
Die Jungs scheinen ziemlich glücklich zu sein. Vielleicht wollte Mou das Unentschieden?

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | COC 14/15 21 Jan 2015 01:35 #200196

• true_blue
  • Welt Fussballer
killer1257 schrieb:

Für mich haben heute Cahill,Ivanovic,Mikel und Costa versagt.Der Rest hat viel versucht,phasenweise gelang dem Rest etwas,aber es war schwer gegen so ein gutes Liverpool zu gewinnen

sorry leute, Costa ist ein klasse stürmer!
aber seine ewigen dives nerven mich genau so wie cahill der in letzter zeit sehr schlecht verteidigt!
über ivanovic möchte ich nichts sagen......und mikel ist einfach mikel.
Gewinnen ist nicht wichtig, solange man Gewinnt!

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | COC 14/15 21 Jan 2015 04:37 #200198

killer1257 schrieb:
vinnie-the-axe schrieb:
killer1257 schrieb:

Mourinho weiß,dass Cesc Spiele mit einem Zuckerpass entscheiden kann und er wird weiterhin auf ihn setzen.

Wie fandest du Ivanovic?

Offensiv schwach, viele Ball Abspielfehler !

Aber Abwehrtechnisch hat er seinen Job gemacht und das zählt bei einem Verteidiger ! Ich denke die Witterungsbedingenungen waren nicht die Besten es taten sich einige schwer !

Matic war ganz ganz blass und Mikel war ein Kaberett für sich selbst, bei so einem Druckvollen Gegner hat man gemerkt das die Spiel praxis fehlt !

Aber man sollte das nicht so Überbewerten, Das Problem war das Fabregas total deplaziert war, er war heute ein Mitläufer und hat das System an diesem Abend zerstört !

Die Betonung liegt an *diesem Abend* ,... naja und von Costa muss da mehr kommen, was den Ballbesitzt und die Behauptung des Balles betrifft ! Mir ist es so vorgekommen als ob er was erzwingen wollte. Vielleicht wäre ein Drogba an diesem Abend besser gewesen, der für mich noch immer in dieser Saison die beste Stürmerleistung abgegeben hat, was das Stellungsspiel, das behaupten von Bällen betrifft gegen Manu abgegeben hat.

Für mich war Costa gestern wie ein Fremdkörper, das heisst natürlich nicht das er nicht klar weiter die Nummer 1 ist !

Aw: Liverpool FC - Chelsea FC | COC 14/15 21 Jan 2015 08:42 #200199

wie sich hier alle über die einzelnen spieler beschweren finde ich lustig. man spielt mit einem mikel und mittelfeld und wundert sich dass nicht gezaubert wird. ich würde nur einen mikel herausheben der mir einfach nicht mehr gefällt. ansonsten finde hat man anständig gespielt. wenig aufwand betrieben und ein 1:1 an der anfield road geholt. zu hause machen wir eh locker alles klar, deswegen verstehe ich nicht wie man sich aufregen kann.

aber wenn sich leute hier aufregen über costa(bester torschütze der liga und für chelsea seit gefühlten 100 jahren) und matic und fabregas(die im mittfeld eine macht sind und alle gegner zerstören) weil sie gestern nicht die weltklasse show abgelifert haben kommt mir das kotzen. ein schlechtes spiel und schon wird von den meisten hier gejammert wie schlecht unsere leistungsträger sind.

wenig aufwand super ergebnis. das ist das resultat von gestern. und bitte hört auf zu jammern. bin mir auch sicher dass mou mit dem ergebnis mehr als zufireden ist.
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden