Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Manchester City - Chelsea FC | BPL 14/15
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Manchester City - Chelsea FC | BPL 14/15

Aw: Manchester City - Chelsea FC | BPL 14/15 24 Sep 2014 06:30 #192845

Können wir das Thema jetzt bitte verabschieden und uns auf Bolton konzentrieren?
My girlfriend said that Chelsea sucks
Now she's single :D
hehe just kidding ^^
she's dead."
Folgende Benutzer bedankten sich: Muhannad13, VivaBlues

Aw: Manchester City - Chelsea FC | BPL 14/15 24 Sep 2014 09:36 #192847

Essien19 schrieb:
TingelTangelBob: Du brauchst hier nicht so den Moralapostel raushängen zu lassen...
ich erinnere nur mal an die WM und den Fall Suarez, wo du dem Spieler sogar die Menschenwürde abgesprochen hast, das ist wohl ein bisschen krasser, als wenn ein Spieler als Fettsack tituliert wird, findest du nicht auch?!
Sorry, aber auf gewisse Unterstellungen kann denke ich verzichtet werden...

Sorry, das geht so nicht, chelsea4ever88, denn das ist ja die nächste noch viel schlimmere Beleidigung Richtung Frank. Du traust dich ernsthaft den Unmensch Suarez und Frank im selben Atemzug zu erwähnen? Mutig....
Auf jeden Fall zu vergleichen, wenn ein Spieler den Ausgleich für sein Team erzielt und ein anderer zum zweiten Mal einen Spieler BEISST!!! Natürlich war es nicht lustig, dass es ausgerechnet Frank war, aber solchen Schwachsinn über eine Legende zu posten, darf nicht toleriert werden. Und dass genau du einer von denen bist, die sich für so einen Blödsinn noch ins Zeug legen, wundert mich nicht.
Und mit Moralapostel hat das gar nichts zu tun, sondern mit Anstand und Respekt. Und der war nicht vorhanden und daher muss er auch mit allem Nachdruck darauf aufmerksam gemacht werden. Ja, ich habe keinen Respekt vor Suarez, diesem Kerl, aber ich denke, dass jeder Mensch, der selbst Anstand besitzt, das nachvollziehen kann, deswegen darf man gegen Suarez wettern, aber nicht gegen DIE Legende unseres Vereins, weil er für sein derzeitiges Team ein Tor macht...
True Blue - Through & Through

Aw: Manchester City - Chelsea FC | BPL 14/15 24 Sep 2014 11:19 #192848

• Essien19
  • Legende
TingelTangelLuiz schrieb:
...

Für mich ist das starker Tobak, wenn andere Menschen als "Unmenschen" bezeichnet werden, du kennst ihn natürlich persönlich und kannst daher den Menschen und nicht den Fußballer bewerten, alles klar...
Und nein, ich befürworte so einen Aktion ganz sicher nicht oder vergleiche Lampards Verhalten mit dem von Suarez.
Suarez hat seine Strafe erhalten und damit ist der Fall erledigt und die Resozialisierung sollte beginnen, man muss ihn natürlich nicht mögen, klar.
Ich vergleiche dein Verhalten: in Lampards Fall ist selbst ein herausgeschlüpftes Schimpfwort im Affekt des Zorns ein Fall für die Guillotine, hingegen bei Suarez, dessen Verhalten viel extremer war und daher zurecht als Spieler gesperrt wurde, wird auch nach Monaten der Strafe vehement unter der Gürtellinie nachgetreten und wehe es gibt vorsichtigen Einspruch...
Es gibt für mich halt einen kleinen aber feinen Unterschied, ob man einem Menschen nachhaltig die Würde und Existenz abspricht oder ihn "nur" als Fettsack beschimpft und es einem als einmalige Aktion so herausgerutscht ist und man es von Herzen nicht so gemeint hat...an der Stelle werden wir uns wohl nicht einigen können, macht ja nichts.

Wer entscheidet eig. was zu tolerieren ist und was nicht?
Solange nicht die Menschenwürde abgesprochen wird oder rassistischer Müll gepostet wird, sollte es keine Probleme geben.
Man hat mit seinen Mitmenschen fair und freundlich umzugehen und andere Sichtweisen zu tolerieren, konstruktiv zu antworten und sich nicht in Verallgemeinerungen zu verlieren und anderen Usern versuchen vorzuschreiben, was deiner Meinung nach erlaubt ist und was nicht. Das und Weiteres gehört zu den Grundlagen eines sinnvollen Forums für mich.
Du kannst dich ja artikulieren, sieht man an deinen gelungen Blogs, daher ist das ausgesprochen schade!

Denn was du machst, ist in meinen Augen kalkulierte Stichelei, ebenso wird die Diskussion schnell auf die persönliche Schiene mit Schubladendenken verlagert, wurde direkt auch auf mich angewendet, haha.
Dann wird es für andere User halt schwierig konstruktiv zu bleiben. Vor allem wenn andere Auffassungen als Blödsinn bezeichnet werden. Was soll man da bitte noch sagen, außer: Bin raus aus dem Thread ...
“In my case it's difficult to study from others because when you reach my level it's difficult to learn from others - you must learn from yourself”
Jose Mourinho
Letzte Änderung: 24 Sep 2014 11:53 von Essien19.
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden