Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Neues Stadion für Chelsea FC
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Neues Stadion für Chelsea FC

Aw: Neues Stadion für Chelsea FC 09 Jan 2018 23:24 #264639

• Qells
  • Legende
cfcrules schrieb:
Venom schrieb:
Ein neues update zu unserem BER
Stamford bringe redevelopment

Jetzt mal aus rein wirtschaftlicher Sicht: eine Milliarde für ein Stadion mit 60.000 Sitzen, und der Kostenvoranschlag "atmet" sicherlich noch weiter, ist es das wirklich wert? Stadien werden immer größer, schon bald sind 60k Plätze die Norm für große Klubs. Es wird doch sicherlich noch andere geeignete Standorte geben.

Man erweitert das Stadion ja auch nur bzw. modernisiert es. 19.000 Sitze mehr für diese Summe ist schon nicht ohne. Ich denke, dass man dann den Stadionnamen verkaufen wird, um das Projekt möglichst schnell rentabel zu machen, was aber ohnehin mehrere jahre dauern wird. Problem: 60.000 dürften dann so ziemlich das Maximum sein.

Schade, dass man sich nicht das Battersea Stadium gesichert hat, da wären die Komplikationen nicht so groß gewesen und das Stadion wäre einzigartig gewesen. Das es auf dem Land keine möglichen Alternativen gibt, wundert mich doch. Vielleicht möchte man es aber auch nicht, weil man um Identität und Touristen fürchtet. Aber eine entsprechende Autobahn oder S-Bahn Linie zu legen und dazu ein neues Stadion, wäre wahrscheinlich einfach und billiger als jetzt dieser Ausbau mitten in der Stadt.

Aw: Neues Stadion für Chelsea FC 10 Jan 2018 02:24 #264643

• chelsea_80
  • Welt Fussballer
Am Anfang waren es ja irgendwas mit 500 Mio, jetzt vor kurzem noch um die 800 Mio und jetzt fast 1 Milliarde € für ein Stadion ?

WTF, man ? Das ist doch völlig unrealistisch!

Für dieses Geld will ich dann aber ein Stadion mit 120 Tausend Sitzplätzen haben und Restaurants, Hotels etc..

Um Ehrlich zu sein finde ich 60 t etwas zu wenig. 80 tausend hätten es schon ehe sein sollen, wenn nicht sogar knapp 100 t.

Wenn wirklich nur 60 t möglich sind und es knapp 800 mio oder mehr kostet, dann sollte man schnell davon abraten und das Projekt abbrechen und ein neues Stadion in Betracht ziehen.

Bin immer noch baff wegen dem Preis. Jetzt mal Hand aufs Herz, dass ist doch total dumm und bescheuert, ein Stadion um 19 t Sitzplätze zu erweitern und dann über ne halbe Milliarde da zu verlangen.

Lasst uns doch gleich dann das Wembley Stadion holen

Aw: Neues Stadion für Chelsea FC 10 Jan 2018 05:10 #264645

• Venom
  • Welt Fussballer
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, hab ich nur stellenweise überflogen, gibt's ja noch immer Streitigkeiten über die Lizenzen und Rechte des Ausbaus. Da gibt es wohl kein grünes Licht für den Baustart. Mit der Größe des Stadions gehe ich voll mit, auf 60k für diese Summe ist jetzt nicht der Hit und schreit förmlich nach einigen Jahren nach einer Vergrößerung. Nur wenn die örtlichen Alternativen fehlen sind wir stark eingeschränkt und müssen mit dem aktuellen Standort leben, um nicht komplett die Identität zu verlieren.
Letzte Änderung: 12 Jan 2018 11:14 von Venom.

Aw: Neues Stadion für Chelsea FC 12 Jan 2018 11:11 #264749

• Venom
  • Welt Fussballer

Chelsea’s £1BILLION stadium plan being BLOCKED – by one stubborn family who won't move

A FAMILY is standing in the way of Chelsea's plans for a new £1billion stadium, it has emerged.

Chelsea-new-stadium-673512.jpg
Letzte Änderung: 12 Jan 2018 11:13 von Venom.

Aw: Neues Stadion für Chelsea FC 12 Jan 2018 13:22 #264753

• Chris
  • Legende
Unfälle passieren. Vor allem, wenn man es mit Russen zutun hat.

Aw: Neues Stadion für Chelsea FC 12 Jan 2018 13:51 #264754

• Qells
  • Legende
Chris schrieb:

die wollen einfach nur das Geld in die Höhe treiben...

Aw: Neues Stadion für Chelsea FC 12 Jan 2018 14:53 #264756

• Venom
  • Welt Fussballer
Chris schrieb:

Vor allem bei dem vorhanden Budget für das Stadion sind Arbeitsunfälle doch sicher von der Versicherung abgedeckt.

Aw: Neues Stadion für Chelsea FC 15 Jan 2018 21:22 #265010

• Venom
  • Welt Fussballer
Juhu es kann endlich losgehen!
Chelsea's stadium project overcame a significant hurdle on Monday as Hammersmith and Fulham Council agreed to give themselves the power to compulsorily purchase the land at the centre of a "right to light" dispute.

The Crosthwaites family took out an injunction against the redevelopment of Stamford Bridge, claiming the new 60,000-seater stadium will severely reduce the amount of natural light on their property, where they have lived for 50 years.

Green light for redevelopment

Aw: Neues Stadion für Chelsea FC 31 Mai 2018 14:08 #269133

• Qells
  • Legende
Stadionpläne auf Eis gelegt, es wird echt nicht besser...

www.chelseafc.com/en/news/2018/5/31/stadium-plans-on-hold

Jetzt kann man darüber diskutieren, was man unter unfavourable investment climate versteht. Hoffentlich wird das Geld nun endlich in neue Spieler gesteckt.

Aw: Neues Stadion für Chelsea FC 31 Mai 2018 14:16 #269135

• C.F.C.
  • Profi
unfavourable investment climate... Puhh echt viel und nichtssagend...

Denke das mit der Familie da ist Quatsch. Man hätte das dann nicht vorher verkündet, dass alles losgehen kann. Kann man echt drüber diskutieren. Mich nervt dieses ständige Rätselraten. Wir brauchen echt mal jemanden in der Führungsebene, der sich vor die Kamera stellt und den Fans eine berechtige Erklärung liefert zu allen Themen rund um den Club. Die benehmen sich da wie in einer Sekte...
Letzte Änderung: 31 Mai 2018 14:16 von C.F.C..
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden