Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Chelsea FC Daily Talk 16/17
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Chelsea FC Daily Talk 16/17

Aw: Chelsea FC Daily Talk 16/17 09 Mai 2017 16:16 #256246

TingelTangelLuiz schrieb:

Clever ist Diego sicherlich, da geb ich dir völlig recht. Da ist er Romelu wahrscheinlich noch voraus. Aber dafür blockt Lukaku mit seinen 120 Kilo gefühlt die Spieler ja fast automatisch. Und in der Luft ist der Belgier ja sicherlich 2 Klassen vorne. Also ich verstehe die überkritische Sichtweise vieler hier gar nicht. Lukaku würde bei uns genauso treffen wie er das bisher überall gemacht hat.

Ich bin mir auch sicher, dass Lukaku bei uns auf eine ordentliche Torquote kommen würde, nur ist das eben für mich nicht alles. Es ist genauso wichtig, dass der Stürmer im Stande ist, den Ball zu halten, mit seinen Mitspielern auf engem Raum zu kombinieren, durch selbstlose Läufe Räume für andere aufzureißen, und das Pressing von der Spitze her zu leiten. Im ersten Punkt schätze ich Lukaku noch recht gut ein, bei den letzten 3 habe ich so meine Zweifel.

Deshalb hätte ich lieber einen Spieler, der sowohl trifft, als auch in den anderen Punkten ordentlich was drauf hat. Morata zB hat diese Saison eine Wahnsinnstorquote und ist in den anderen Bereichen, bis auf hold up play, wo er aber auch nicht weit hinter dem Belgier ist, klar vor Lukaku anzusiedeln. Bei ihm ist halt die Frage, ob er diese Torquote auch als Nummer eins im Sturm gegen stärkere Gegner konstant aufrechterhalten könnte. Das hat er noch nie bewiesen. Wäre für mich ein größerer Gamble als Lukaku, aber wenn er aufgeht steht man mMn mit dem besser für Conte geeigneten Spieler da.
Eine andere Alternative, die mir einfällt ist Belotti. Der scheint, von dem was ich von ihm gesehen habe, ein recht kompletter Stürmer zu sein (zwar technisch nicht so stark wie Morata, dafür arbeitet er noch mehr, ist körperlich stark, und ein Poacher wie er im Buche steht), aber er spielt halt die erste wirklich herausragende Saison seines Lebens, und Spieler, die in Italien viel getroffen haben, haben sich nicht immer gut akklimatisisert in anderen Ligen.

Ich bin mir wie gesagt sicher, dass Lukaku bei uns auf eine gute Torquote kommen würde, aber sehe ihn einfach als ziemlich unpassend für Contes laufintensives System. Und dann kommt noch dazu, dass ich generell lieber einen technisch und kombinationsstärkeren Stürmer präfereieren würde.
Falls er geholt wird, dann bitte nur wenn Conte ihn auch wirklich will und nicht über seinen Kopf hinweg. Wenn ihn der Italiener allerdings wirklich haben will, dann wird er sich schon was dabei denken, und ich lag mit meiner Analyse halt daneben.
Folgende Benutzer bedankten sich: TingelTangelLuiz

Aw: Chelsea FC Daily Talk 16/17 09 Mai 2017 17:22 #256250

Das hatte Conte übrigens nach dem Spiel gegen Everton gesagt.

“Before, during and after the games. It’s important to have strong players with strong characters but I think, in the team, we have a lot of warriors. I work every day to bring them to be warriors. I think it’s great to have talent but I like a lot when you are a warrior during the game and, above all, if players with talent show they work hard during a match.”

www.theguardian.com/football/2017/apr/29...a-everton-title-race

Das ist jetzt etwas was nicht grade für Lukaku spricht und andere realistische Ziele wie die genannten Morata und Belotti kann man da eher als Conte Spielertypen ansehen.

Jetzt in den vergangen Tagen dann noch diese Aussagen, grade der letzte Teil.

"This season my expectation was a great challenge in this League against Manchester City, Manchester United, Tottenham, Arsenal and Liverpool. Next season for us it will be the same.
"But we have one year to work and then the possibility to go into the market and choose the right players on my idea of football."

www.standard.co.uk/sport/football/antoni...og-tag-a3532861.html

Aw: Chelsea FC Daily Talk 16/17 15 Mai 2017 17:50 #256336

• Beigl
  • Legende
  • Blue is the colour
bleacherreport.com/articles/2707078-a-wi...ction-of-diego-costa

Toller Artikel über Diego Costas Jugendzeit und über seine ersten Schritte ins Profigeschäft.

Aw: Chelsea FC Daily Talk 16/17 16 Mai 2017 13:17 #256388

littleGiant schrieb:
Das hatte Conte übrigens nach dem Spiel gegen Everton gesagt.

“Before, during and after the games. It’s important to have strong players with strong characters but I think, in the team, we have a lot of warriors. I work every day to bring them to be warriors. I think it’s great to have talent but I like a lot when you are a warrior during the game and, above all, if players with talent show they work hard during a match.”

www.theguardian.com/football/2017/apr/29...a-everton-title-race

Das ist jetzt etwas was nicht grade für Lukaku spricht und andere realistische Ziele wie die genannten Morata und Belotti kann man da eher als Conte Spielertypen ansehen.

Jetzt in den vergangen Tagen dann noch diese Aussagen, grade der letzte Teil.

"This season my expectation was a great challenge in this League against Manchester City, Manchester United, Tottenham, Arsenal and Liverpool. Next season for us it will be the same.
"But we have one year to work and then the possibility to go into the market and choose the right players on my idea of football."

www.standard.co.uk/sport/football/antoni...og-tag-a3532861.html

Das letzte spricht klar für die Philosophie von Conte und lässt darauf schliessen das er das Team nach seinen Vorstellungen zusammen setzt !

Beim ersten weiss ich aber nicht was das mit Lukaku zu tun hat, dass der ein Warrier ist beweisst er seit 3 Jahren bei Everton, sonst würde er nicht so erfolgreich sein. Du willst mir doch nicht einreden das Willian ein Warrier ist oder ?

Morata setzt sich bei Real nicht durch und du sprichtst ihm die Eigenschaften zu die Conte verlangt aber Lukaku soll diese nicht haben und das obwohl er sich bei Everton durchgesetzt hat mit sehr jungem Alter !

Ich persönlich glaube das Morata ganz sicher kommt und ich glaube es deshalb, weil Conte von seinen Qualitäten überzeugt ist, die Qualität bei ihm ist das er ein sehr guter Fussballer ist, ein besserer Fussballer als Lukaku und nicht ein besserer Warrier !

Aw: Chelsea FC Daily Talk 16/17 16 Mai 2017 17:57 #256390

Wie des öfteren machst du es dir, wie es dir passt und blendest gekonnt Argumente aus. Das machen die Diskussionen unglaublich schwer. Deswegen werde ich ab hier die Diskussionen beenden.

Aw: Chelsea FC Daily Talk 16/17 17 Mai 2017 00:37 #256396

littleGiant schrieb:
Wie des öfteren machst du es dir, wie es dir passt und blendest gekonnt Argumente aus. Das machen die Diskussionen unglaublich schwer. Deswegen werde ich ab hier die Diskussionen beenden.

Jetzt zickst du aber schon ein wenig !

Was blende ich den schon wieder aus ? Das Conte Warrier mag ist doch seit Jahren bekannt und nichts neues.

Du schiebst doch Fussballer in eine Schuhlade, zuerst war Lukaku technisch zu schwach, jetzt ist er kein Warrier und völlig ungeeignet fürs System Conte !

Graziano Pelle 2016 war wohl eine Fata Morgana bei der EM 2016 !

Aw: Chelsea FC Daily Talk 16/17 19 Mai 2017 10:54 #256416

• Beigl
  • Legende
  • Blue is the colour
Heute vor 5 Jahren war diese gewisse Nacht in München.

Aw: Chelsea FC Daily Talk 16/17 19 Mai 2017 11:12 #256417

• mazacar
  • Experte
Beigl schrieb:
Heute vor 5 Jahren war diese gewisse Nacht in München.

One Night with Munich

Aw: Chelsea FC Daily Talk 16/17 23 Mai 2017 13:20 #256519

• Juan Mata
  • Europa Fussballer
Uefa Champions League Sieger 2011/2012: Chelsea FC
Uefa Europa League Sieger 2012/2013: Chelsea FC

Aw: Chelsea FC Daily Talk 16/17 24 Mai 2017 17:03 #256546

• Qells
  • Legende
Die Meisterfeier am Sonntag wurde abgesagt, falls also wer vor hatte hinzufahren.

www.chelseafc.com/news/latest-news/2017/...elsea-statement.html
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden