Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Chelsea FC Finanzen
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Chelsea FC Finanzen

Aw: Chelsea FC Finanzen 16 Jan 2016 20:05 #236157

• Venom
  • Europa Fussballer
Wenn ich so auf die Uhrzeit schaue, als du das geschrieben hattest, komme ich nicht umhin festzustellen, dass wir zu dem Zeitpunkt 2-0 im Rückstand waren.

Ein Abstieg ist finanziell immer bedrohlich, doch steckt bei uns noch ne Menge mehr dahinter, als es bei Jive damals der Fall war.
Selbst wenn Spieler gehen sollten, wäre so die Chance da mit der Loan-army oder der Youth-academy voranzukommen. Daher blicke ich auch in einen solchen Fall nicht skeptisch entgegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blue_Pheonix

Aw: Chelsea FC Finanzen 16 Jan 2016 22:49 #236163

Venom schrieb:
Wenn ich so auf die Uhrzeit schaue, als du das geschrieben hattest, komme ich nicht umhin festzustellen, dass wir zu dem Zeitpunkt 2-0 im Rückstand waren.

Ein Abstieg ist finanziell immer bedrohlich, doch steckt bei uns noch ne Menge mehr dahinter, als es bei Jive damals der Fall war.
Selbst wenn Spieler gehen sollten, wäre so die Chance da mit der Loan-army oder der Youth-academy voranzukommen. Daher blicke ich auch in einen solchen Fall nicht skeptisch entgegen.

Als ich das geschrieben habe hatten wir ca zur Hälfte des Beitrags das 2-1 erzielt aber war nahe dran

Hat mich eigentlich nur Interessiert weil dann ja ne ganze Menge passieren würde sowohl in der Mannschaft als auch mit Sponsoren etc.
KTBFFH!

Aw: Chelsea FC Finanzen 17 Jan 2016 10:10 #236175

• mazacar
  • Experte
Blue_Pheonix schrieb:
Kann mir jemand sagen ob der Verein im Falle eines Abstiegs überhaupt finanziell überleben kann? Natürlich müsste man eine Menge Spieler abgeben aber würde dass reichen? Je länger diese Saison läuft desto weniger Vertrauen habe ich in die Mannschaft und mit jedem weiteren Rückschlag wird der Gedanke für einen Neuanfang in der Championship realistischer für mich. Würde mich mal interessieren war ihr so dazu sagt.

Ein weiterer Vorteil wäre das wir mal die gesamten Plastik Fans loswerden !
Aber nichtsdestotrotz glaube ich nicht an einen Abstieg- die nächsten Spiele werden richtungsweisend sein, ob wir eine Top 4 bzw. 6 platzierung anstreben können oder im Mittelfeld enden :)
Nächste Woche sind 3 Punkte eh SICHER; spielen ja gegen arsenal
Folgende Benutzer bedankten sich: Blue_Pheonix

Aw: Chelsea FC Finanzen 19 Jan 2016 13:10 #236307

• Venom
  • Europa Fussballer
Hier ein zusammenfassender Artikel über unsere Finanzentwicklung:

Finanzbericht

Aw: Chelsea FC Finanzen 19 Jan 2016 15:47 #236322

• Nejifan
  • Legende
Wir haben in den letzten 2 Jahren nur 40 Millionen £ netto ausgegeben. United und City im Vergleich haben 110/150 Millionen ausgegeben. Klar, wir schauen auf Stabilität aber was bringt es, in jedem Transferfenstee Geld für Spieler auszugeben, die nie für unseren Klub spielen werden? Der einzige Gedanke dahinter ist, langfristig Profit zu machen. Jedoch benötigen wir zum Beispiel jetzt sehr viel Geld, um einen Umbruch zu starten. Und der sollte mMn schon diesen Winter anfangen, unabhängig vom neuen Trainer. Jedoch hat man das verpennt und das regt mich richtig auf!
Ich frage mich auch, wieso man gerade jetzt, wo das FFP ein Witz ist, wo wir mit Yokohama einen noch spendableren Sponsoren haben und wo wir viel TV-Geld erhalten, so sparsam damit umgehen. Das kann auf lange Sicht nicht gut kommen.
Give the Youth a chance but don't forget the big signings for us plastic fans!

Aw: Chelsea FC Finanzen 19 Jan 2016 16:07 #236325

• true_blue
  • Welt Fussballer
Nejifan schrieb:

Ich frage mich auch, wieso man gerade jetzt, wo das FFP ein Witz ist, wo wir mit Yokohama einen noch spendableren Sponsoren haben und wo wir viel TV-Geld erhalten, so sparsam damit umgehen. Das kann auf lange Sicht nicht gut kommen.

stichwort stadionbau!
Gewinnen ist nicht wichtig, solange man Gewinnt!

Aw: Chelsea FC Finanzen 20 Jan 2016 00:55 #236388

• chelsea_80
  • Welt Fussballer
true_blue schrieb:
Nejifan schrieb:

stichwort stadionbau!

Jup, stimme da vollkommen zu. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Langsam muss man von diesem Ruf auch mal weg kommen. Reicht auch irgendwann ständig 100 Mio jeden Transferfenster auszugeben. Es geht auch billiger und besser.

Soll ja nicht heißen, dass man jetzt nie mehr Geld in die Hand nehmen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: true_blue

Aw: Chelsea FC Finanzen 26 Feb 2016 14:11 #240464

• Nejifan
  • Legende
Kennt sich jemand gut mit dem FFP aus? Ist es nicht so, dass die Regeln nur für international vertretene Teams gelten? Heisst das, wir können nächsten Sommer so richtig die Sau rauslassen und uns auf die übernächste Saison vorbereiten?
Give the Youth a chance but don't forget the big signings for us plastic fans!

Aw: Chelsea FC Finanzen 26 Feb 2016 14:53 #240467

Nejifan schrieb:
Kennt sich jemand gut mit dem FFP aus? Ist es nicht so, dass die Regeln nur für international vertretene Teams gelten? Heisst das, wir können nächsten Sommer so richtig die Sau rauslassen und uns auf die übernächste Saison vorbereiten?

Ja, das FFP ist nur für die internationalen Wettbewerbe. Beim FFP werden die letzten 3 Jahre berücksichtigt. Es würde also wieder ein Thema sein, wenn wir übernächste Saison international vertreten sind.
Allerdings sehe ich das FFP nur als Papiertiger an. Wenn man wirklich wollte, könnte man so oder so die Sau rauslassen. Siehe City.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlie

Aw: Chelsea FC Finanzen 26 Feb 2016 16:33 #240479

• Charlie
  • Europa Fussballer
Nejifan schrieb:

Ergänzend zu littleGiant aussage möchte ich noch erwähnen das wir den FA Cup gewinnen und EL spielen werden.
Fear thr Reaper!!!
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden