Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Roman Abramovich
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Roman Abramovich

Aw: Newcastle United - Chelsea FC | PL 12/13 04 Feb 2013 00:56 #133820

• Essien19
  • Legende
Chris schrieb:
[...]

Thanks für deinen lehrreichen Beitrag, hat sicher einiges an Zeit in Anspruch genommen.
Hier hast du mir eine Lektion erteilt, bin erst mal sprachlos und muss mich erholen, schönes Ding
Schreib ruhig öfters solch lange Beiträge, hier hast mich mit den eigenen Waffen geschlagen.

Wunderbar wie du dir die Mühe gemacht- und einem Nerd wie mir verklickert hast, wie das "Business" funktioniert,
jetzt habe ich es (denke ich^^) soweit kapiert.
Speziell das mit den Finanzstrukturen habe ich in der Form nicht gewusst, schön das Chelsea keine Nibelungentreue Abramovich geschworen hat.

Um meine Ehre ein bisschen zu retten:
Weiterhin benötigt Chelsea Geld von Abramovich, hast du ja geschrieben.
Zu Punkt 1, Bis jetzt konnte Chelsea nicht genügend Umsatz jährlich generieren um die laufenden Kosten inklusive Transfers zu decken und deshalb musste Abramovich immer nachlegen, lassen wir mal das Jahr in dem Chelsea die CL gewonnen hat außer Acht, das schafft nicht mal Barcelona jedes Jahr.
Ob Abramovich die Kosten am Ende des Geschäftsjahrs ausgleicht, ist logischerweise schon ein Unterschied, aber das da ordentlich Kohle fließt, kann man nicht abstreiten.
Geld fließt nicht direkt, sondern über Kredite und Firma, da wurde ein Schlupfloch gefunden.
=>Lektion für mich, habe darüber nie wirklich nachgedacht, jetzt schon.

PSG hat doch mit "Qatar Foundation" einen Deal abgeschlossen, der PSG 200 Millionen pro Jahr Spielraum verschafft, wieso sollte Chelsea mit Abramovich das nicht auch machen dürfen?
Sehe das FFP als überschätzt an, nur wenn man die Gehälter alla Malaga nicht mehr bezahlen kann, gibt es Ärger, ansonsten ist alles im Lot.
Würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen, wenn Chelsea da Probleme bekommt, was macht dann City?
Ist natürlich reine Spekulation meinerseits!
Grundsätzlich hast du aber schon Recht, FFP sieht so aus.

Wusste nicht, das Abramovich das Geld dem Verein nicht „direkt schenken" darf, hatte schon gehofft, das könnte eine Lücke im System FFP sein, naja wieder was gelernt, danke dir!

Erst mal keine Gegenargumente, muss darüber schlafen.

So long,
Essien
“In my case it's difficult to study from others because when you reach my level it's difficult to learn from others - you must learn from yourself”
Jose Mourinho
Letzte Änderung: 04 Feb 2013 01:29 von Essien19.

Aw: Roman Abramovich 04 Feb 2013 02:24 #133821

• Mido
  • Moderator
  • Service & Support
@Chris

Guter Beitrag, aber war der Umsatz nicht höher? Oder sind deine Zahlen doch in Pfund gemeint?

Der Gewinn ist gering und doch ein deutliches Zeichen: Der FC Chelsea scheint sich auf das UEFA-Reglement "Financial Fairplay" einzustellen. Nachdem im vorletzten Geschäftsjahr noch ein Verlust in Höhe von 67,7 Millionen Pfund (rund 84 Millionen Euro) verzeichnet worden war, gaben die Blues nun ein Plus von 1,4 Millionen Pfund (1,75 Mio. Euro) bekannt.

Der Umsatz von 255,7 Millionen Pfund (rund 320 Millionen Euro) ist ein neuer Rekord - nach Klubangaben bedeutet er Platz fünf im Ranking der umsatzstärksten Vereine in Europa.

Der Grund ist klar: Mit dem Champions-League-Sieg feierten die Westlondoner den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte, dazu kam der FA-Cup-Triumph. Man sei nun "in einer starken Position, die Kriterien des Financial Fairplays der UEFA für die kommenden Saisons zu erfüllen", hieß es in der Klubmitteilung.

Allerdings bleibt abzuwarten, ob Chelsea seine finanziell starke Saison wiederholen kann. Im Sommer investierte Abramovich allein in Eden Hazard, Oscar und Marko Marin rund 73 Millionen Euro.

Quelle: Kicker

Das wir nicht mehr in der CL spielen, ist eine Katastrophe. Echt bitter. Ich hoffe nur das wir im am Ende des Jahres nicht zu viel Verlust machen, das wäre echt schade. Endlich mal in Plus und marschiert Richtung Unabhängigkeit, fliegt Chelsea in der Gruppenphase raus. Da durch hat Chelsea sicher ca. 30-40 Mio Euro verloren.
www.chelseafans.de - The Best Chelsea FC Community!
Letzte Änderung: 04 Feb 2013 02:28 von Mido.

Aw: Roman Abramovich 04 Feb 2013 13:53 #133838

• Chris
  • Legende
chelseafc schrieb:
@Chris

Guter Beitrag, aber war der Umsatz nicht höher? Oder sind deine Zahlen doch in Pfund gemeint?

Ahhhh stimmt, ich wollte eigentlich Saison 2010/11 schreiben, denn diese Saison war, wenn man sich die letzten 5-6 Jahre ansieht, ein "normales" Geschäftsjahr. Die 320 Mio vom letzten Jahr werden wohl so schnell nicht mehr möglich sein, da sehr viel mit dem CL-Sieg zusammenhing.

Essien19 schrieb:

Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass Chelsea ohne RA bei weitem nicht auf dem Niveau der letzten 10 Jahre spielen würden
Wobei der Trend ein wenig nach unten geht. Letzte Saison waren wir 6....so schlecht waren wir zuletzt ohne RA auch.....und auch heuer ists mehr als schwierig....ein Trend? Tut RA dem Verein nicht mehr gut, oder sind das nur die Effekte des Umbruchs?
Letzte Änderung: 04 Feb 2013 13:56 von Chris.
Folgende Benutzer bedankten sich: Essien19

Aw: Roman Abramovich 04 Feb 2013 14:54 #133846

• Essien19
  • Legende
Chris schrieb:

Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass Chelsea ohne RA bei weitem nicht auf dem Niveau der letzten 10 Jahre spielen würden
Wobei der Trend ein wenig nach unten geht. Letzte Saison waren wir 6....so schlecht waren wir zuletzt ohne RA auch.....und auch heuer ists mehr als schwierig....ein Trend? Tut RA dem Verein nicht mehr gut, oder sind das nur die Effekte des Umbruchs?

Die Qualität der Liga hat sich seit 2003 drastisch erhöht, denke das Chelsea ohne Abramovich deutlich schlechter dastehen würde. Vereine wie Tottenham können von der Verpflichtung von Leuten wie Osca, Hazard, Mata, Luiz nur träumen,
einzig über die Verpflichtung von Torres freuen die sich.
Tottenham hat zwar Leute wie Bale oder Modric rausbracht, das ist aber zu wenig um längerfristig oben mitspielen zu können, vor allem da sie diese Leute nicht halten können.
Chelsea wird wieder zu einer Macht werden, wenn weiter an guten Verpflichtungen gearbeitet wird, genauso wie an der Abschiebung von Torres.
Ist nur eine Prognose von mir, mache mir aber keine Sorgen.
“In my case it's difficult to study from others because when you reach my level it's difficult to learn from others - you must learn from yourself”
Jose Mourinho
Letzte Änderung: 04 Feb 2013 14:58 von Essien19.

Aw: Roman Abramovich 05 Feb 2013 20:36 #133981

• Stefan
  • Experte
@ Chris: fehlt bei deiner Aufstellung nicht das "Merchandising"? oder ist das schon in einem der drei Posten eingerechnet?

Aw: Roman Abramovich 09 Feb 2013 11:09 #134328

• Marv
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
Ich kannte die Zeit vor RA leider nicht, doch ich hätte mittlerweile nichts dagegen, wenn RA uns irgendwann mal verlassen würde, was früher oder später sowieso der Fall sein wird.

Ich bin ihm für die Transfers sehr dankbar, doch die ständigen Trainerentlassungen und auch die überteuerten Transfers können nun wirklich keine Dauerlösung sein. Durch das FFP wird RA sein Geld so oder so bei sich behalten müssen, da wir keine zu großen Ausgaben mehr verbuchen dürfen. Die gesamte PL muss sich nun sowieso ein bisschen zusammenreißen, denn es wurde ja kürzlich beschlossen, dass die Gehälter nicht mehr so hoch sein dürfen, wie in der letzten Zeit.

Die großen Transfers werden für den Chelsea FC immer schwieriger, da das FFP nicht mehr all zuviel zulässt. Für mich ist es durchaus positiv, denn der Chelsea FC wird somit ein Stück weiter von RA unabhängig. Es wird dann vermutlich so sein, dass wir in einem Transferfenster nur noch einen guten Spieler verpflichten können und nicht mehr 3-4 klasse Spieler. Wie bereits gesagt wurde, bleibt uns somit nichts anderes mehr übrig als auf unsere eigene Jugendabteilung zuschauen und Spieler eine Chance in der ersten Mannschaft zugeben. Ich denke auch, dass wir zukünftig nicht mehr so viele Spieler verleihen werden, sondern selber Spieler ausbilden werden. Momentan haben wir 25 Spieler verliehen (inklusive Jugendspieler).

Wie Chris schon sagte, kann der Chelsea FC schon auf eigenen Beinen stehen und ich denke auch, dass die EL dann weiterhin ein realistisches Ziel für den Klub sein wird.

Das Einzige, was mir noch fehlt, ist der Bau eines neuen Stadions, welches eine Kapazität von ungefähr 60.000 Zuschauer aufweist, somit würden wir weitere wichtige Einnahmen erzielen.
Forgive but don't forget!
Folgende Benutzer bedankten sich: Iceman22

Aw: Roman Abramovich 17 Mär 2013 00:55 #138647

• Qells
  • Legende
Übrigens wir haben es gerade einmal geschafft im Jahre 2012 einen Gewinn von 1,4 Millionen Pfund zu erzielen.Dies natürlich nur dank den 50 Millionen für die CL.Finde es kann aber nicht angehen dass wir nur schwarze Zahlen schreiben wenn wir die CL gewinnen.Das wir der 5 Umsatzstärkste Club sind bringt uns rein gar nichts wenn wir keinen Gewinn erzielen.Denke mal es gibt tausende Clubs die mehr Gewinn als wir erzielen.

Übrigens FFP lässt sich noch leicht aushebeln.Gibt ja den Trick mit dem Trikotsponsor.Da bekommt man dann einfach 200 Millionen für die Werbung auf dem Trikot und dann läuft das.

Aw: Roman Abramovich 16 Apr 2013 15:00 #142043

• Chelsea-Champ
  • Welt Fussballer
  • DANKE FÜR ALLES MOU !
Roman Abramovich und seine Daria Zhukova haben in New York ihr 2. Kind bekommen .
Insgesamt hat unser Owner 7 Kinder
www.dailymail.co.uk/news/article-2309260...l-Daria-Zhukova.html

Glückwunsch an unseren Boss Roman Abramovich
Folgende Benutzer bedankten sich: djkomm12

Aw: Roman Abramovich 08 Mai 2013 00:15 #144770

tumblr_mffq3nQaXA1rkbmr6o1_400.gif
Folgende Benutzer bedankten sich: BlueLion1905

Aw: Roman Abramovich 08 Mai 2013 02:56 #144772

• ad_
  • Legende
Boah wie ich dieses GIF gerade feier!! :DDDD
What can be asserted without evidence can be dismissed without evidence.
Folgende Benutzer bedankten sich: _LuiZxGeezer_
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden