Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Chelsea FC - Liverpool FC | EPL 18/19
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Chelsea FC - Liverpool FC | EPL 18/19

Aw: Chelsea FC - Liverpool FC | EPL 18/19 02 Okt 2018 07:54 #271405

Chris, wenns dir um sprachliche Präzision geht, dann würde ich bei Menschen aber ohnehin nicht von "nutzen" oder "benutzen" sprechen. Man setzt sie ein oder lässt sie spielen, aber man nutzt sie doch nicht wie PKWs oder Gebäude.

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass Sarri wirklich nichts von RLC und CHO hält. Sonst hätten beide bisher gar nicht gespielt, weil Anlass gab es keinen, bei dem man beide hätte spielen lassen müssen. Von daher muss man schon abwarten, wies dann aussieht, wenn die Zeit von Ende November bis Anfang Jänner ansteht. Spielt vor allem RLC da auch nicht, dann muss er gehen, um seine Karriere zu schützen. Kommt er bis dahin auf 600-700 Minuten, so würde ich bleiben.
True Blue - Through & Through

Aw: Chelsea FC - Liverpool FC | EPL 18/19 02 Okt 2018 08:23 #271406

Chris schrieb:
littleGiant schrieb:
Ich bin nur etwas verwundert. Als ein User hier im Forum, der immer wieder streng die Aussagen Anderer genau betrachtet und sie, wie des öfteren hier bewiesen, selbst nach größerer Zeit rauskramt um sie dann mit dem Verfasser zu konfrontieren, sich ungenau äußert. Denn eigentlich war die Äußerung unmissverständlich. Die Aussage hat dann wohl inhaltlich nicht das wiedergeben, was man eigentlich sagen wollte. Na ja. Es ist, wie es nun mal ist.

Du hast leider überhaupt keine Ahnung von der Semantik des Deutschen. Etwas "nutzen" impliziert Regelmäßigkeit. Im Gegensatz zum Verb "BEnutzen", was auch eine einmalige Verwendung impliziert.

Nutzen impliziert nicht zwingendermaßen Regelmäßigkeit. Und auch Benutzern impliziert nicht zwingendermaßen die einmalige Verwendung. (Nutzen bringt mir auch ein Taschentuch das ich einmal verwende und dann wegwerfe. Und Benutzen kann ich auch mein Handy und das benutze ich regemäßig). Genug davon

ich weiß nicht wieso man darauf herumreitet ob jemand Deutsch versteht oder sich richtig ausdrücken kann. Ich denke jeder kann in den meisten Einträgen herauslesen welche Meinung der andere User hat

ich bin aber auch der Meinung dass die beiden bei uns zur zeit viel zu wenig zum einsatz kommen. sicher trainieren sie mit der mannschaft und das hilft auch, jedoch würde ihnen spielzeit in der PL gut tun.

Aw: Chelsea FC - Liverpool FC | EPL 18/19 02 Okt 2018 09:46 #271407

• Chris
  • Legende
frank_lampard007 schrieb:
(Nutzen bringt mir auch ein Taschentuch das ich einmal verwende und dann wegwerfe. Und Benutzen kann ich auch mein Handy und das benutze ich regemäßig).

Zwischen dem Abstrakta und dem Verb liegen jedoch noch semantische Unterschiede.
Aber gut, wir leben auch in Zeiten, in denen zwischen anscheinend und scheinbar kein Unterschied mehr gemacht wird

frank_lampard007 schrieb:
ich weiß nicht wieso man darauf herumreitet ob jemand Deutsch versteht oder sich richtig ausdrücken kann.

Sag das littleGiant, der meint, meine Definition von "nutzen" bestimmen zu können, nur um mir eins reinzuwürgen, nur weil er eine sehr eingeschränkte Definition des Wortes "nutzen" hat.
Letzte Änderung: 02 Okt 2018 09:46 von Chris.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Aw: Chelsea FC - Liverpool FC | EPL 18/19 02 Okt 2018 09:49 #271408

• Chris
  • Legende
TingelTangelLuiz schrieb:
Chris, wenns dir um sprachliche Präzision geht, dann würde ich bei Menschen aber ohnehin nicht von "nutzen" oder "benutzen" sprechen. Man setzt sie ein oder lässt sie spielen, aber man nutzt sie doch nicht wie PKWs oder Gebäude.

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass Sarri wirklich nichts von RLC und CHO hält. Sonst hätten beide bisher gar nicht gespielt, weil Anlass gab es keinen, bei dem man beide hätte spielen lassen müssen. Von daher muss man schon abwarten, wies dann aussieht, wenn die Zeit von Ende November bis Anfang Jänner ansteht. Spielt vor allem RLC da auch nicht, dann muss er gehen, um seine Karriere zu schützen. Kommt er bis dahin auf 600-700 Minuten, so würde ich bleiben.

Aber genau das sind doch die Phrasen, die wir schon seit Jahren hören. Nach der Vorbereitung hieß es "CHO ist ready". Nun, wie ready ihn Sarri sieht, merkt man ja an den Einsatzzeiten von Moses.
Sarri ist kein Jugendförderer und was Aufstellungen betrifft genauso stur wie Mourinho und Conte. Das sollte klar sein. Dies wollen aber einige hier nicht wahrhaben, weil sie sich krampfhaft an die Hoffnung klammern, dass Sarri vielleicht doch anders ist. Und am Ende sind dann wieder alle enttäuscht und heulen rum.
Letzte Änderung: 02 Okt 2018 09:53 von Chris.

Aw: Chelsea FC - Liverpool FC | EPL 18/19 02 Okt 2018 17:32 #271409

• true_blue
  • Welt Fussballer
Es ist nur noch peinlich was hier zum teil abgeht.......
Gewinnen ist nicht wichtig, solange man Gewinnt!
Letzte Änderung: 03 Okt 2018 07:26 von true_blue.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blue_Pheonix

Aw: Chelsea FC - Liverpool FC | EPL 18/19 03 Okt 2018 10:58 #271413

Chris schrieb:
littleGiant schrieb:
Ich bin nur etwas verwundert. Als ein User hier im Forum, der immer wieder streng die Aussagen Anderer genau betrachtet und sie, wie des öfteren hier bewiesen, selbst nach größerer Zeit rauskramt um sie dann mit dem Verfasser zu konfrontieren, sich ungenau äußert. Denn eigentlich war die Äußerung unmissverständlich. Die Aussage hat dann wohl inhaltlich nicht das wiedergeben, was man eigentlich sagen wollte. Na ja. Es ist, wie es nun mal ist.

Du hast leider überhaupt keine Ahnung von der Semantik des Deutschen. Etwas "nutzen" impliziert Regelmäßigkeit. Im Gegensatz zum Verb "BEnutzen", was auch eine einmalige Verwendung impliziert.

Also demzufolge nutze ich nicht und werde ich auch in Zukunft weiterhin zum Beispiel meinen Wetzstahl nicht nutzen, wenn ich ihn benutze um damit vielleicht alle 1-2 Jahre die Messer zu schärfen? Wieder etwas gelernt.
Letzte Änderung: 03 Okt 2018 11:44 von littleGiant.

Aw: Chelsea FC - Liverpool FC | EPL 18/19 03 Okt 2018 13:13 #271414

• JoeCole10CFC
  • Welt Fussballer
  • Der Auserwählte
littleGiant schrieb:
Chris schrieb:
littleGiant schrieb:

Also demzufolge nutze ich nicht und werde ich auch in Zukunft weiterhin zum Beispiel meinen Wetzstahl nicht nutzen, wenn ich ihn benutze um damit vielleicht alle 1-2 Jahre die Messer zu schärfen? Wieder etwas gelernt.

Aw: Chelsea FC - Liverpool FC | EPL 18/19 03 Okt 2018 13:51 #271415

• Chris
  • Legende
littleGiant schrieb:
Chris schrieb:
littleGiant schrieb:

Korrekt.
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden