Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Chelsea FC - Arsenal FC | EPL 18/19
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Chelsea FC - Arsenal FC | EPL 18/19

Aw: Chelsea FC - Arsenal FC | EPL 18/19 18 Aug 2018 19:22 #270941

• JoeCole10CFC
  • Welt Fussballer
  • Der Auserwählte
Eden hat einmal wieder unterstrichen, dass er ein wahrer Führungsspieler. Er kam rein, hat sich den Ball geholt, sich etwas getraut und den Siegtreffer überragend vorbereitet. DAS verstehe ich unter Führungsspieler. Nicht jemand der ständig nur am rumbrüllen ist, wie gewisse manche hier

Schade das der Konter am Ende nicht zu einem Tor führte. Bin aber erstmal nur froh das wir gewonnen haben.

Aw: Chelsea FC - Arsenal FC | EPL 18/19 18 Aug 2018 19:26 #270942

• Chris
  • Legende
cfcrules schrieb:
Das war doch mal ein sehr unterhaltsames Spiel. In der Offensive gab es doch einige sehr gute Momente. Obwohl wir uns gegen Ende der ersten Hälfte klassisch zurück gezogen haben traten wir dann nach dem Seitenwechsel wieder dominant auf. Hazard und Kovacic waren genial, mit den beiden werden wir viel Spaß haben. Auch gut war, dass wir nach dem dritten Tor weiter angegriffen haben.
Unsere AV werden uns aber in dieser Saison oft Kopfschmerzen bereiten, habe dazu das gefunden

Chelsea fans must be prepared for Chelsea conceding goals with every opposition shot on target just like City 16/17

it's not the process. It's the full-backs

City hat beide AV nach dem Geschmack von Pep gewechselt. Chelsea wird das sicher nicht tun.

Aw: Chelsea FC - Arsenal FC | EPL 18/19 18 Aug 2018 19:33 #270943

• JoeCole10CFC
  • Welt Fussballer
  • Der Auserwählte
Kovacic mit einem sehr starkem Debüt. Hat das Mittelfeld quasi an sich gerissen und wirkt sehr selbstbewusst bzw. spielt nicht nur hin und her, sondern traut sich etwas anspruchsvollere Zuspiele. Und das beim Debüt. Wie wird das wohl erst in 3 Monaten aussehen?

Welcome to Chelsea
Letzte Änderung: 18 Aug 2018 19:34 von JoeCole10CFC.

Aw: Chelsea FC - Arsenal FC | EPL 18/19 18 Aug 2018 19:44 #270944

• Venom
  • Welt Fussballer
Gehe bei den Lobeshymnen auf Kova auch voll mit. Super impact der Junge und kann uns enorm nach vorne bringen. Barkley war auch deutlich verbessert.
Mich freut es für Morata das er endlich genetzt hat, ansonsten wirkte er auch besser ins System integriert. Lässt sich drauf aufbauen.

Aber die Defensive ist echt eine Mammutaufgabe. Wir hatten Glück oder haben es verstanden, dass Arsenal unsere Abwehr in der 2. Hälfte nicht mehr gefordert hatte.

Aw: Chelsea FC - Arsenal FC | EPL 18/19 18 Aug 2018 19:53 #270945

• Beigl
  • Legende
  • Blue is the colour
Enorm wichtiger Sieg. Die ersten und die letzten 25 Minuten machen Lust auf mehr. Kovacic hat mir sehr gut gefallen, bei ihm merkt man, dass eine gute Technik viel ausmacht. Die Abwehr muss aber dringend stabilisiert werden, das war ja teilweise beängstigend, was unsere Viererkette hinten aufgeführt hat. Zudem muss das Mittelfeld besser absichern. Bin aber überzeugt, dass Sarri ein paar Lösungen parat hat.

Aw: Chelsea FC - Arsenal FC | EPL 18/19 18 Aug 2018 20:10 #270946

• cfcmax
  • Experte
Kann mir mal jemand sagen, wie es bei Napoli so war?

Haben da die Winger mehr nach hinten gearbeitet oder waren die AV‘s einfach Maschinen?
Wir müssen jetzt mit dem arbeiten, was wir haben, da muss man es so richten.

Aw: Chelsea FC - Arsenal FC | EPL 18/19 18 Aug 2018 20:13 #270947

• cfcrules
  • Legende
Chris schrieb:
City hat beide AV nach dem Geschmack von Pep gewechselt. Chelsea wird das sicher nicht tun.

Jorginho und Kepa sind aber klar Transfer mit Sarris Handschrift

Sarri on wanting a cigarette at the end of the first half, where Arsenal had a lot of joy: "I enjoyed the match for 75 minutes, but not the 15, in the other 15 it was better to smoke... I think"
why are you frustrated? Chelsea have the best group of executives working in football and the results bear that fact out.

Aw: Chelsea FC - Arsenal FC | EPL 18/19 18 Aug 2018 20:57 #270948

• JoeCole10CFC
  • Welt Fussballer
  • Der Auserwählte
Mateo Kovačić vs. Arsenal:

100% take-ons completed
100% pass accuracy
100% tackles won

Bin gerade ziemlich angetan von dem Jungen. Bitte lasst uns eine KO haben. Nicht auszudenken wie viel Real für ihn fordern würde wenn er regelmäßig so eine Leistung zeigt.
Letzte Änderung: 18 Aug 2018 20:59 von JoeCole10CFC.

Aw: Chelsea FC - Arsenal FC | EPL 18/19 18 Aug 2018 21:04 #270949

• cfcrules
  • Legende
JoeCole10CFC schrieb:
Mateo Kovačić vs. Arsenal:

100% take-ons completed
100% pass accuracy
100% tackles won

Bin gerade ziemlich angetan von dem Jungen. Bitte lasst uns eine KO haben. Nicht auszudenken wie viel Real für ihn fordern würde wenn er regelmäßige so eine Leistung zeigt.

Jemanden zu sehen, der neben Eden so einfach den Ball nimmt und 15-20 Meter ohne Probleme dribbelt ist einfach herrlich. Dazu scheinen die beiden sich schon fast blind zu verstehen.

Eine KO wäre garantiert nicht unter 80 Mio. Wenn der Junge auf einen Transfer besteht, wird er bei so 70-80 Mio liegen, wenn man bedenkt, dass er nach der Saison noch zwei Jahre Vertragslaufzeit hat. Dass die ganze Sache mit Tbo am Ende so reibungslos abgelaufen ist wird die Verhandlungen auch erleichtern. Wobei man natürlich nicht weiß, inwieweit Perez wegen Hazard sauer ist bzw ob Hazard am Ende doch zu Real geht.

Kovačić: "I needed a team that wanted me and I found that here with Sarri and Chelsea". Per 'Sport Klub'

why are you frustrated? Chelsea have the best group of executives working in football and the results bear that fact out.
Letzte Änderung: 18 Aug 2018 21:07 von cfcrules.

Aw: Chelsea FC - Arsenal FC | EPL 18/19 18 Aug 2018 21:59 #270950

• Qells
  • Legende
Sehr aussagekräftiges Spiel, welches die Schwächen und Stärken sehr gut zur Schau gestellt hat.

Sarris Handschrift ist auf jeden Fall schon jetzt mehr als erkennbar.Stats sprechen auch für uns. Dennoch hätte das Spiel auch gut 2:3 ausgehen können. Die Defensive macht echt keinen guten Eindruck. Dabei sind es mehr die AV's als die IV's. Das Zentrum bekommt man eigentlich gut dicht, die Angriffe kommen somit immer über außen, werden dann in den Rückraum gespielt und so wird es immer mehr als gefährlich für uns. Azpi kann das Tempo als AV einfach nicht mitgehen. Wenn es zu Kontern kommt, kommt er zu spät oder gar nicht hinter den Ball, Zappa sehe ich da durch seinen Geschwindigkeitsvorteil bald vorne. Bei Alonso muss man halt defensiv Abstriche machen, dafür lliefert er offensiv immer noch. Heute wieder mit einem Tor und einem Assist.Auch ein Mendy ist defensiv nicht sonderlich besser als ein Alonso und bekommt ähnliche Probleme, da stimmt aber zum Beispiel die Ordnung in der Defensive und das Coverege deutlich besser, ist bei uns noch nicht der Fall.

Kepa wirkte phasenweise etwas unsicher, einige Bälle erst im Nachfassen bekommen und das 2:1 war jetzt auch nicht unhaltbar. Sonst wenig gehabt, um sich zu beweisen.
Jorginho einfach klasse. Wie er den Ball immer fordert und was er für Bälle spielt, schon sehr genial. Das wir den so einfach bekommen haben, schon fast ein Wunder.

Kante als 8er gefällt mir nicht so, wirkt sehr verschenkt auf der Position und seine Stärken kommen auch kaum zur Geltung. Er ist jetzt technisch nicht der stärkste und torgefährlich auch eher weniger, auch wenn er im letzten Spiel getroffen hat. Erinnert mich ein wenig an den FM Manager. Spieler X hat auf einer Position 96, du musst ihn dann aber umstellen und er hat plötzlich auf der anderen Position nur noch eine 84. Hier muss Sarri langfristig eine Lösung finden, dauerhauft ist das glaube ich eher keine Lösung. Barkley war bemüht, richtig gefruchtet oder Impact hatte er aber nicht. 1-2 Torschüsse, die so semi gefährlich waren, da hat mir Kovacic nach seiner Einwechselung deutlich besser gefallen.

Willian auf links gefällt mir als inverser Flügelstürmer besser als auf rechts. Dort verschleppt er oftmals das Spiel und das Tempo. Auf links sucht er öfter den Weg in die Mitte und zeiht dort mit seinem Tempo rein. Das kommt Alonso ebenfalls zu Gute, der dadruch viel Platz auf seiner Seite bekommt und seine Läufe besser ausgespielt werden können. Hazard klebt da eher auf der Linie und macht das Spiel somit eng, dadurch ist er beim 3:2 auch in die Box gegangen und hat das Tor ezielt. Mir gefiehl die Kombi Willian Alonso ehrlich gesagt besser.

Pedro wieder mit einem wichtigen scorer. Steht da, wo ein Stürmer stehen muss. Ab und an ein wenig eigensinnig bzw. mit fehlender Übersicht. Im Gegepressing sehr spritzig und schnell unterwegs. Aktuell zurecht gesetzt.

Morata und ich werden wohl bei Chelsea keine Freunde mehr. Er macht zwar sein Tor und das auch nicht schlecht, abseits vom Tor fande ich ihn aber auch wieder nicht gut. Vielleicht habe ich durch Diego auch einfach falsche Ansprüche oder bevorzuge einen anderen Typen, mit Morata werde ich aber wieder nicht warm. Wirkt mir auch wieder kaum ins Spiel eingebunden, kann die Bälle nicht fest machen und liegt oft unnötig auf dem Boden. Verliert die Bälle und bleibt einfach stehen, sein Gegenpressing ist nicht dynamisch und das ist mit Sicherheit nicht so gewollt von Sarri.

Hazard nach seiner Einwechselung klasse und bereitet das Tor auf Alonso klasse vor.

6 Punkte nach 2 Spielen hätte ich bei dieser Vorbereitung und dem neuen Trainer nie im Leben erwartet und imo sofort unterschrieben. Dennoch darf man sich vom Ergebnis nicht täuschen lassen, da ist noch einiges zu tun, besonders die Defensive (Probleme auf der den AV Positionen), die Kante Position und auch die Stürmerfrage sind für mich die größen Fragezeichen. An einen regelmäßig treffenden Morata glaube ich noch nicht. Pedro ist für mich gesetzt und auch ein Willian muss eigentlich gesetzt sein. Und Hazard ist eben Hazard, hieße einer von den 3 Wingern kann auch als 8er eingesetzt werden (wobei sich da eher Kovacic anbietet) oder Hazard und Pedro sind auch Alternativen für den Sturm.
Folgende Benutzer bedankten sich: JoeCole10CFC
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden