Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Chelsea FC - Crystal Palace FC | EPL 17/18
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Chelsea FC - Crystal Palace FC | EPL 17/18

Aw: Chelsea FC - Crystal Palace FC | EPL 17/18 10 Mär 2018 19:44 #267259

• Beigl
  • Legende
  • Blue is the colour
Unsere Chancenauswertung ist bis dato mangelhaft. Schade eigentlich, denn wir könnten schon locker 5:0 führen.

Aw: Chelsea FC - Crystal Palace FC | EPL 17/18 10 Mär 2018 19:45 #267260

• Chris
  • Legende
littleGiant schrieb:
Chris schrieb:
littleGiant schrieb:
Chris schrieb:
littleGiant schrieb:
@Chris

Niemand hier kann sagen ob und welche Zuständnisse Conte gemacht wurden, weswegen es mühselig ist darüber zu spekulieren.
Ansonsten könnte man ja auch einfach sagen Conte lebt in einer realitätsfremden Welt, wenn er erwartet wie bei City groß shoppen gehen zu können. Das wäre ihm bewusst gewesen, wenn er Chelsea die gut 5 Jahre bevor er gekommen ist sich auch nur ansatzweise mit dem Verein beschäftigt hätte. Der Verein hat ihn ja auch offiziell als first team headcoach vorgestellt und nicht als manager..

Tatsache ist halt, dass Conte von seinem Profil her überhaupt nicht in die Vorstellungen des Vereins passt. Also braucht man sich jetzt auch nicht wundern, wenn der langfristige Erfolg nicht da sein wird. Aber vll. ist ja das die Strategie bei Chelsea. Kurzfristiger Erfolg, da sind Typen wie Mourinho und Conte natürlich perfekt.

Weswegen eine Trennung spätestens im Sommer die einzig richtige Entscheidung ist und man schauen sollte, einen Trainer zu findet, der mit dem Club auf einer Wellenlänge ist.

Aber warum verpflichtet man ihn dann überhaupt?

Weil es sich im Vorfeld nie wirklich klar sagen lässt, ob es passt oder nicht, wie bei allen anderen Entscheidungen auch. Das lässt sich erst wirklich nach 2,3 oder mehr Jahren sagen. Man kann nur versuchen die einzelnen Faktoren zu berücksichtigen, wenn es darum geht die Entscheidungen zu fällen, doch die Gewissheit wird es nie im Vorfeld geben.
Ob es dann eine berücksichtige Entscheidung ist, die zum Erfolg führt, oder nach dem Motto, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, sei mal dahingestellt.

Naja, bei Conte wusste man sehr genau, dass er a.) auf Jugendspieler keinen Bock hat und b.) enorm bockig wird, wenn seine Transferwünsche nicht erfüllt werden, siehe Juve-Abgang. Das allein müsste ausreichen, um zu sagen, dass Conte langfristig der Falsche ist.

Aw: Chelsea FC - Crystal Palace FC | EPL 17/18 10 Mär 2018 19:46 #267261

• Chris
  • Legende
Beigl schrieb:
Unsere Chancenauswertung ist bis dato mangelhaft. Schade eigentlich, denn wir könnten schon locker 5:0 führen.

Wir heben uns die Effizienz für Barca auf

Aw: Chelsea FC - Crystal Palace FC | EPL 17/18 10 Mär 2018 19:49 #267262

• Juan Mata
  • Europa Fussballer
Giroud hat schon viel Pech
Uefa Champions League Sieger 2011/2012: Chelsea FC
Uefa Europa League Sieger 2012/2013: Chelsea FC

Aw: Chelsea FC - Crystal Palace FC | EPL 17/18 10 Mär 2018 20:01 #267263

Chris schrieb:
Naja, bei Conte wusste man sehr genau, dass er a.) auf Jugendspieler keinen Bock hat und b.) enorm bockig wird, wenn seine Transferwünsche nicht erfüllt werden, siehe Juve-Abgang. Das allein müsste ausreichen, um zu sagen, dass Conte langfristig der Falsche ist.

Es ist natürlich auch immer eine gewisse Frage wer auf dem Markt verfügbar ist und dementsprechend muss man eine Entscheidung fällen, auch wenn es nur zum Überbrücken von ein paar Jahren ist. Immer eine Ideallösung alle 2-3 Jahre aus dem Hut zu zaubern, ist eher nicht realisierbar. Spontan fallen mir jetzt auch keine geeingeten Kandidaten ein, die zu diesen Zeitpunkt verfügbar gewesen sind. Zumindest habe ich sie jetzt nicht wirklich wahrgenommen.
Im Gegensatz zur zweiten Amtszeit von Mourinho, wo im gleichen Jahr ein Pochettino zu den Spurs gegangen ist, wenn ich mich jetzt nicht irre. Der vom Profil zum damaligen Zeitpunkt besser geeinget gewesen wäre für den Kader.
Da düfte es diesen Sommer mehr geben, weil sich mittlerweile eine neue Generation an Trainer etabliert hat.
Letzte Änderung: 10 Mär 2018 20:03 von littleGiant.

Aw: Chelsea FC - Crystal Palace FC | EPL 17/18 10 Mär 2018 20:04 #267264

• Chris
  • Legende
littleGiant schrieb:
Chris schrieb:

Es ist natürlich auch immer eine gewisse Frage wer auf dem Markt verfügbar ist und dementsprechend muss man eine Entscheidung fällen, auch wenn es nur zum Überbrücken von ein paar Jahren ist. Immer eine Ideallösung alle 2-3 Jahre aus dem Hut zu zaubern, ist eher nicht realisierbar. Spontan fallen mir jetzt auch keine geeingeten Kandidaten ein, die zu diesen Zeitpunkt verfügbar gewesen sind. Zumindest habe ich sie jetzt nicht wirklich wahrgenommen.
Im Gegensatz zur zweiten Amtszeit von Mourinho, wo im gleichen Jahr ein Pochettino zu den Spurs gegangen ist, wenn ich mich jetzt nicht irre. Der vom Profil zum damaligen Zeitpunkt besser geeinget gewesen wäre für den Kader.
Da düfte es diesen Sommer mehr geben, weil sich mittlerweile eine neue Generation an Trainer etabliert hat.

Man kann nur hoffen, dass man gelernt hat. Aber ich fürchte, es werden Leute wie Enrique kommen.
Letzte Änderung: 10 Mär 2018 20:05 von Chris.

Aw: Chelsea FC - Crystal Palace FC | EPL 17/18 10 Mär 2018 20:11 #267265

• Juan Mata
  • Europa Fussballer
War ja klar
Uefa Champions League Sieger 2011/2012: Chelsea FC
Uefa Europa League Sieger 2012/2013: Chelsea FC

Aw: Chelsea FC - Crystal Palace FC | EPL 17/18 10 Mär 2018 20:15 #267266

• Chris
  • Legende
Wie gesagt, Effizienz wurde für Barca gespart
Da dann mit 2 Torschüssen vermutlich 2 Tore...wundern würde es mich nicht :D

Aw: Chelsea FC - Crystal Palace FC | EPL 17/18 10 Mär 2018 20:16 #267267

Chris schrieb:
littleGiant schrieb:
Chris schrieb:

Man kann nur hoffen, dass man gelernt hat. Aber ich fürchte, es werden Leute wie Enrique kommen.

Wobei man jetzt auch nicht wirklich sagen kann ob es bei Enrique passen würde oder nicht. Das könnte man, wie gesagt, auch erst wirklich nach 2-3 Jahren beurteilen.

edit

Ein Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger. Das übliche Spiel mit Licht und Schatten. Ob der Sieg "nachhaltig" ist, muss sich erst beweisen.
Letzte Änderung: 10 Mär 2018 20:17 von littleGiant.

Aw: Chelsea FC - Crystal Palace FC | EPL 17/18 11 Mär 2018 02:14 #267268

• JoeCole10CFC
  • Welt Fussballer
  • Der Auserwählte
Finde es bedenklich, dass manche einen Heimsieg gegen den 18. Crystal Palace als "Charakterstärke" bewerten.

So weit ist es schon gekommen.
Letzte Änderung: 11 Mär 2018 02:15 von JoeCole10CFC.
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden