Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Arsenal FC - Chelsea FC | EPL 17/18
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Arsenal FC - Chelsea FC | EPL 17/18

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | EPL 17/18 04 Jan 2018 16:35 #264353

• cfcrules
  • Legende
So, nachdem sich hoffentlich alle beruhigt haben wollen wir das ganze mal nüchtern angehen. Wir sind in letzter Zeit so ziemlich das Gegenteil: wir kreieren viele Chancen und machen daraus nur wenige Tore, oft genug hat dazu der Gegner Glück und trifft selber, was letzte Saison auch nicht häufig der Fall war. Eigentlich gefällt mir auch unser Fußball besser als letzte Saison.
Bei Bakayoko ist das Problem dass Conte ihn von einem klassischem 6er in einen B2B umwandeln will. An sich eine interessante Sache, nur brauch man dafür Zeit und Geduld.
Eine Sache die jedoch auch ich nicht verstehe ist warum Conte gestern Hazard und Cesc runter genommen hat, etwas aus Protest (siehe seine Kommentare nach dem Spiel)

Venom schrieb:
@cfcrules:
Sei ehrlich, die Statistik war mal richtig fürn Arsch, vor allem nach den letzten beiden Spielen ist es ja mehr als deutlich, dass der Junge gerade ein derbe Problem hat.

Ja, er muss sein Abschluss verbessern, aber oft ist das auch eine Kopfsache. Henry hat gestern noch gesagt
"I know it sounds crazy to say, but the hardest thing in the game as a striker is to score when you have time"

Es gibt halt auch Leute wie Cavani die fünf solche Großchancen versemmeln und dann noch lächeln können. Spätestens nächste Saison werden wir einen kompletten Morata sehen, das verspreche ich euch.
Man muss dazu auch beachten dass das seine erste Saison als Stammspieler, dazu in einer neuen Liga, ist und er sich bisher sehr gut ins Team eingefunden hat und auf dem Weg ist 20 Tore zu erzielen und bis auf seinen Abschluss gute bis sehr gute Qualitäten mit sich bringt (zum Beispiel die Läufe die er gemacht hat, um erstmal zu diesen Chancen zu kommen )
why are you frustrated? Chelsea have the best group of executives working in football and the results bear that fact out.
Folgende Benutzer bedankten sich: true_blue

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | EPL 17/18 05 Jan 2018 05:03 #264372

• Venom
  • Welt Fussballer
Edit
Letzte Änderung: 05 Jan 2018 05:05 von Venom.

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | EPL 17/18 05 Jan 2018 10:10 #264379

• Beigl
  • Legende
  • Blue is the colour
Courtois darf man auch nicht außer Acht lassen. Diese Saison spielt er meiner Meinung nach noch stärker als in den Jahren zuvor. Wie er den Schuss von Sanchez parierte war schon sehr stark und vor allem wichtig. Bei gegnerischen Ecken ist er sowieso eine Macht. Ebenso gefällt mir sein Stellungsspiel bei Flanken sehr, in diesem Punkt ist er sicher stärker als Cech.
Ich bin froh, dass er verlängert, denn für mich gehört er mittlerweile zu den besten Torhütern der Welt.
Folgende Benutzer bedankten sich: TheFamousCFC

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | EPL 17/18 05 Jan 2018 14:58 #264397

cfcrules schrieb:
Venom schrieb:
@cfcrules:
Sei ehrlich, die Statistik war mal richtig fürn Arsch, vor allem nach den letzten beiden Spielen ist es ja mehr als deutlich, dass der Junge gerade ein derbe Problem hat.

Ja, er muss sein Abschluss verbessern, aber oft ist das auch eine Kopfsache. Henry hat gestern noch gesagt
"I know it sounds crazy to say, but the hardest thing in the game as a striker is to score when you have time"

Es gibt halt auch Leute wie Cavani die fünf solche Großchancen versemmeln und dann noch lächeln können. Spätestens nächste Saison werden wir einen kompletten Morata sehen, das verspreche ich euch.
Man muss dazu auch beachten dass das seine erste Saison als Stammspieler, dazu in einer neuen Liga, ist und er sich bisher sehr gut ins Team eingefunden hat und auf dem Weg ist 20 Tore zu erzielen und bis auf seinen Abschluss gute bis sehr gute Qualitäten mit sich bringt (zum Beispiel die Läufe die er gemacht hat, um erstmal zu diesen Chancen zu kommen )

Man kann natürlich auch alles schön reden. Er scheint dein Liebling zu sein, aber die Wahrheit tut weh: Morata ist ein Anti.
Diese Ausrede mit "erste Saison in einer neuen Liga" zeigt schon wie tief man wühlen muss, um seine Unfähigkeit zu übermalen.
Morata ist keine 12, der Zeit braucht oder dem man so etwas "verzeihen" muss. Ein Gabriel Jesus war mit 19(?) schon Meilen voraus, obwohl er durchaus diese Ausrede hätte nutzen können.

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | EPL 17/18 05 Jan 2018 16:15 #264402

• cfcrules
  • Legende
Das ist Moratas erste Saison in der er konstant spielt, was angesichts der Tatsache dass er sich zuvor bei Real und Juve gegen etablierte Spieler durchkämpfen musste schon eine neue Herausforderung für ihn ist, vor allem mental. Und seine Leistung gegen Arsenal wird auch nichts daran ändern dass er bisher eine ansprechende Saison hinter sich hat und sich gut ins Team eingefunden hat. Er tritt halt leider das Erbe an dass, sobald er mal nicht trifft, alle sofort Costa nachweinen
Was genau hat denn Gabriel Jesus Morata voraus? Dass er mehr Tore in einem System erzielt welches Großchancen im Minutentakt produziert? Dieses Cityteam wäre für jeden Stürmer ein Traum
why are you frustrated? Chelsea have the best group of executives working in football and the results bear that fact out.

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | EPL 17/18 05 Jan 2018 17:17 #264406

• Venom
  • Welt Fussballer
Ich glaube niemand spricht Morata die Klasse ab. Bin auch voll bei dir cfcrules, dass er in seiner ersten Saison als Stammspieler ein schweres Pfund tragen muss, nur belastet es ihn doch sehr. Was angesichts der eklatanten Chancenverwertung in den letzten Spielen sehr offen zum Tragen kommt. Das City jetzt so übermäßig viele Chancen kreiert sehe ich nicht mal so, denn Morata hat sie ja auch - die Chancen - daher ist Kritik durchaus angebracht, die sich bei Morata jedoch schnell im Kopf erklären lassen.

Vielleicht hilft dieser Artikel etwas Moratas Gesamtpaket zu beleuchten.Body Man Morata
Letzte Änderung: 05 Jan 2018 17:22 von Venom.

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | EPL 17/18 05 Jan 2018 17:34 #264409

• cfcrules
  • Legende
Venom schrieb:
Ich glaube niemand spricht Morata die Klasse ab. Bin auch voll bei dir cfcrules, dass er in seiner ersten Saison als Stammspieler ein schweres Pfund tragen muss, nur belastet es ihn doch sehr. Was angesichts der eklatanten Chancenverwertung in den letzten Spielen sehr offen zum Tragen kommt. Das City jetzt so übermäßig viele Chancen kreiert sehe ich nicht mal so, denn Morata hat sie ja auch - die Chancen - daher ist Kritik durchaus angebracht, die sich bei Morata jedoch schnell im Kopf erklären lassen.

Vielleicht hilft dieser Artikel etwas Moratas Gesamtpaket zu beleuchten.Body Man Morata

Allgemein ist bei uns die Chancenverwertung in letzter Zeit nicht wirklich gut, warum pickt man dann nur Morata raus? Eine positive Sache ist jedoch dass man sich fußballerisch langsam steigert, der Weg ist das Ziel
Zu City: oftmals können da schon die Stürmer aus einfachen Positionen treffen, gerade Jesus. Das liegt natürlich auch an seinem Movement und Spielintelligenz. Numerisch kreieren sie vielleicht nicht die meisten Chancen (siehe hier), aber qualitiativ gesehen die besten, was man an der xG (expected goals) Statistik ablesen kann.

understat.com/league/EPL

Ich habe hier noch etwas entdeckt

twitter.com/SocanalysisHQ/status/949303291644694529

Morata % of goals with right foot, left food and head at each of his clubs (Not including Real Madrid

As u can see with his headed goals & with many of his one/two touch goals at Juve/RM, Morata is an instinct finisher. A lot better when he has less time to think.

Needs to work on finishing when he has time to think about it & not rely on instinct.

Anything about his left foot finishing. 26% at Juve & 10% at Chelsea & Real?

Hmm that's something to look out for. But have noticed he's been less confident on his left side at Chelsea. Was very confident on his left side at Juve, look at his goal for Juve at Etihad.
Letzte Änderung: 05 Jan 2018 17:40 von cfcrules.

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | EPL 17/18 05 Jan 2018 17:54 #264413

• Beigl
  • Legende
  • Blue is the colour
Eden10Hazard schrieb:
cfcrules schrieb:
Venom schrieb:
@cfcrules:

Man kann natürlich auch alles schön reden. Er scheint dein Liebling zu sein, aber die Wahrheit tut weh: Morata ist ein Anti.
Diese Ausrede mit "erste Saison in einer neuen Liga" zeigt schon wie tief man wühlen muss, um seine Unfähigkeit zu übermalen.
Morata ist keine 12, der Zeit braucht oder dem man so etwas "verzeihen" muss. Ein Gabriel Jesus war mit 19(?) schon Meilen voraus, obwohl er durchaus diese Ausrede hätte nutzen können.
Hast du Gabriel Jesus bei City überhaupt gesehen? Ich spreche ihm nicht die Qualität ab, aber 80% seiner Tore sind tap-ins..

Klar, seine Chancenauswertung muss besser werden und da will ich auch gar nichts schönreden, aber er wird wieder in die Spur finden, denn er ist ein toller Spieler und abgesehen vom Abschluss hat er auch gegen Arsenal vieles richtig gemacht. Man muss jetzt nicht wieder alles schlechtreden und vergessen, was er zu Saisonbeginn schon alles geleistet hat. Sieh dir nochmal die Spiele gegen United oder Atletico an, das waren komplette Stürmerleistungen.
Letzte Änderung: 05 Jan 2018 18:11 von Beigl.

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | EPL 17/18 06 Jan 2018 00:29 #264436

Es geht mir nur um die gewisse Kaltschnäuzigkeit, die ein Top-Stürmer mitbringen muss. Ich sehe Gabriel absolut nicht als Top-Stürmer, ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich -für mich- so eine Ausrede nicht gelten lasse. Man kann ja mal gestoppt werden, wie Sanchez gegen Thibaut zB. aber Morata hat ja komplett versagt und das nicht zum ersten, zweiten oder dritten Mal. Und da kann man mir noch so viele Statistiken rauskramen, doch was ich gesehen habe, ist alarmierend. Ich habe nichts gegen ihn und er hat auch gute Anlagen, aber was bringt mir ein Stürmer der sowas dauerhaft nicht verwertet?!

Aw: Arsenal FC - Chelsea FC | EPL 17/18 06 Jan 2018 12:11 #264448

• cfcrules
  • Legende
Eden10Hazard schrieb:
Es geht mir nur um die gewisse Kaltschnäuzigkeit, die ein Top-Stürmer mitbringen muss. Ich sehe Gabriel absolut nicht als Top-Stürmer, ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich -für mich- so eine Ausrede nicht gelten lasse. Man kann ja mal gestoppt werden, wie Sanchez gegen Thibaut zB. aber Morata hat ja komplett versagt und das nicht zum ersten, zweiten oder dritten Mal. Und da kann man mir noch so viele Statistiken rauskramen, doch was ich gesehen habe, ist alarmierend. Ich habe nichts gegen ihn und er hat auch gute Anlagen, aber was bringt mir ein Stürmer der sowas dauerhaft nicht verwertet?!

Manchmal haben Stürmer halt mentale Blockaden in wichtigen Spielen. Frag mal Henry nach dem Finale gegen Barcelona
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden