Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Boxen 2012
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Boxen 2012

Boxen 2012 04 Jan 2012 16:49 #65903

  • Yamada
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 1347
Hier kommt alles rein, was mit Boxen zu tun hat.

Viel Spaß.

Ein sehr intressanter Artikel von BX.de

Das Boxjahr 2012 ist noch ganz frisch, Zeit daher, einen Blick auf die derzeit spannendsten möglichen Paarungen im Boxsport zu werfen, zu denen es aus Sicht der Fans in diesem Jahr unbedingt kommen muss.

Manny Pacquiao vs. Floyd Mayweather Jr.

Ganz oben auf der Liste steht natürlich jener Kampf, auf den 2011 alle vergeblich gewartet haben. Bei Pacquiao vs. Mayweather geht es um nichts Geringeres als um die Frage, wer ist der beste Boxer Pound for Pound, also unabhängig von Gewichtsklassen? Bislang konnten sich beide Parteien, obwohl Rekordsummen von bis zu 100 Millionen Dollar auf dem Tisch liegen, nicht einigen. Da Mayweather Anfang Januar in den Knast muss und Pacquiao im Frühjahr höchstwahrscheinlich zum vierten Mal gegen Juan Manuel Marquez boxen wird, ist mit dem Kampf frühestens in der zweiten Jahreshälfte zu rechnen, falls er überhaupt zustande kommt.

Andre Ward vs. Lucian Bute

Andre Ward konnte sich mit seinem Sieg gegen Carl Froch endgültig als bester Mann im Supermittelgewicht etablieren. In Kanada wartet mit IBF-Champion Lucian Bute jedoch ein ungeschlagener Gegner mit einer Menge Potential, der aus taktischem Kalkül nicht am Super Six teilgenommen hat. Das wird ihm von Ward übel genommen, weswegen dieser zuerst mit Kämpfen gegen Mikkel Kessler und Sergio Martinez liebäugelt. In der Zwischenzeit wird sich Bute seine Zeit wohl die Zeit mit Froch versüßen, mit dem gerade über zwei mögliche Kämpfe verhandelt wird. Zum Kampf Ward vs. Bute wird es daher frühestens im Schlussviertel von 2012 kommen.

Vitali Klitschko vs. David Haye

Vitali Klitschko wünscht sich für seine letzten Auftritte als Profi die größtmöglichen Fights. Da große Namen aber momentan relativ rar sind, muss der Ukrainer vermutlich auf den Briten David Haye zurückgreifen, der mit seinem Mundwerk alleine für ausreichend Promotion sorgen würde. Sollte Vitali der K.o. gegen den “Hayemaker” gelingen, der seinem jüngeren Bruder Wladimir versagt blieb, würde er weitere Verdienste für sein späteres Vermächtnis sammeln. Da beide Boxer bereits ihr Interesse an dem Kampf geäußert haben, ist die Neuauflange von Klitschko vs. Haye im Sommer sehr wahrscheinlich. Stellt sich nur die Frage, ob in Deutschland oder in England geboxt wird.

Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin

Zwei Mal war Alexander Povetkin bereits Wladimir Klitschkos Pflichtherausforderer – zwei Mal sagte der ungeschlagene Russe ab. Nun sollte es im dritten Anlauf endlich klappen: Povetkin ist als regulärer WBA-Weltmeister erneut der Pflichtherausforderer von Superchampion Klitschko, der für 2012 noch nach einem zugkräftigen Gegner sucht. Da Klitschko mit Jean-Marc Mormeck und Tony Thompson bereits zwei Kämpfe geplant hat, werden die Boxfans wohl auch hier bis zur zweiten Jahreshälfte warten müssen.

Felix Sturm vs. Sergio Martinez oder Gennady Golovkin

Viele Boxfans warten darauf, dass Felix Sturm sein Versprechen wahrmacht und endlich gegen die besten Leute im Mittelgewicht antritt. An der Spitze sämtlicher unabhängiger Ranglisten steht der Argentinier Sergio Martinez, der den linearen Champion Kelly Pavlik 2010 entthronen konnte. Für den Kampf gegen Martinez würde Sturm aber vermutlich in die USA reisen müssen, an die er nicht die besten Erinnerungen hat. Falls nicht gegen Martinez, sollte Sturm wenigstens gegen den besten Mann bei der WBA boxen – nämlich den regulären Weltmeister Gennady Golovkin, der bereits jahrelang auf seine Chance gegen Sturm wartet.

Yuriorkis Gamboa vs. Juan Manuel Lopez oder Brandon Rios

Egal ob Yuriorkis Gamboa 2012 gegen Juan Manuel Lopez und Brandon Rios boxt, ein actionreicher “Fight of the Year”-Kandidat ist vorprogrammiert. Gewichtsmäßige würde Lopez Gamboa mit Sicherheit besser liegen als der fürs Leichtgewicht ohnehin schon sehr kräftige Rios, der zudem noch über exzellente Nehmerfähigkeiten verfügt. Dazu müsste Lopez aber zuerst das Rematch gegen Orlando Salido gewinnen, was angesichts des ersten Kampfverlaufs keine Selbstverständlichkeit ist.

James Kirkland vs. Miguel Cotto oder Saul Alvarez

Spätestens seit seiner sensationellen Leistung gegen Alfredo Angulo fragt sich die ganze Welt, was passiert, wenn Halbmittelgewichts-Puncher James Kirkland auf die amtierenden Weltmeister Miguel Cotto und Saul Alvarez losgelassen wird. Während Alvarez’ Leute wohl eher Vorsicht walten lassen werden, um nicht ihre goldene Gans zu verlieren, hat die Vergangenheit gezeigt, dass Cotto keinem Gegner aus dem Weg geht. Es liegt also an HBO, Cotto ein lukratives Angebot zu machen.

Nonito Donaire vs. Guillermo Rigondeaux

Donaire vs. Rigondeaux – bei diesem Gedanken schnallen die Fans der unteren Gewichtsklassen mit der Zunge. Nachdem schon einige Zeit über den Kampf diskutiert wurde, boxen nun endlich beide in der gleichen Gewichtklasse. 2012 ist also der ideale Zeitpunkt, um diesen Kampf um die Krone im Superbantamgewicht auf die Beine zu stellen.

Weitere mögliche interessante Kämpfe: Wladimir Klitschko vs. Robert Helenius, Felix Sturm vs. Dmitry Pirog, Takashi Uchiyama vs. Adrien Broner, Timothy Bradley vs. Amir Khan, Marco Huck vs. Denis Lebedev II, Chad Dawson vs. Tavoris Cloud, Sergio Martinez vs. Julio Cesar Chavez Jr., Arthur Abraham vs. Robert Stieglitz, Steve Cunningham vs. Denis Lebedev, Gennady Golovkin vs. Dmitry Pirog.
Letzte Änderung: 04 Jan 2012 18:13 von chelseafc1905.

Aw: Boxen 2012 06 Jan 2012 22:10 #66198

Wann findet der nächste große Boxkampf statt?

Aw: Boxen 2012 07 Jan 2012 00:24 #66211

  • Yamada
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 1347
David Luiz schrieb:
Wann findet der nächste große Boxkampf statt?


Also ich persönlich freue mich auf den 28. Januar. Da wird nämlich Denis Boytsov seinen ersten Kampf im Jahre 2012 bestreiten.

Und noch viel mehr.

www.ruslanchagaev.de/news/fight-night-am...grand-elysee-hamburg
Folgende Benutzer bedankten sich: chelsea1996, David Luiz

Aw: Boxen 2012 07 Jan 2012 10:28 #66223

Hört sich gut an, danke für die Information.

Aw: Boxen 2012 28 Jan 2012 21:15 #68995

  • Yamada
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 1347
Boytsov gleich in wenigen Minuten. Stream:

www.bild.de/video/clip/boxen-live-22291270.bild.html

Um 22:00 Uhr überträgt Sport1 den Hauptkampf.
Letzte Änderung: 28 Jan 2012 21:15 von Yamada.

Aw: Boxen 2012 28 Jan 2012 21:32 #68996

  • Yamada
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 1347
DENIS BOYTSOV SIEG!!! Habt ihr diesen Punch gesehen? Unglaublich, Wilson tut mir leid. Einmal richtig getroffen und der liegt am Boden und kann nicht mehr aufstehen.

30. Sieg, 25. Ko.

Klitschko's wir kommen.

Aw: Boxen 2012 28 Jan 2012 21:35 #68997

Das musst du mir erklären. Beginnt der Kampf nicht erst um 22 Uhr, wie du sagst? Und der Gegner ist jetzt bei einem Schlag schon K.O?

Aw: Boxen 2012 28 Jan 2012 21:41 #69000

  • Yamada
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 1347
David Luiz schrieb:
Das musst du mir erklären. Beginnt der Kampf nicht erst um 22 Uhr, wie du sagst? Und der Gegner ist jetzt bei einem Schlag schon K.O?


Boytsov hat soeben gewonnen, in der 4. Runde gegen Darnell Wilson mit einem harten Punch. Um 22:00 überträgt Sport1 den Hauptkampf der Veranstaltung in Hamburg.

www.sport1.de/de/boxen/artikel_511026.html

Aw: Boxen 2012 28 Jan 2012 21:45 #69004

Yamada schrieb:
DENIS BOYTSOV SIEG!!! Habt ihr diesen Punch gesehen? Unglaublich, Wilson tut mir leid. Einmal richtig getroffen und der liegt am Boden und kann nicht mehr aufstehen.

30. Sieg, 25. Ko.

Klitschko's wir kommen.


Klitschko ist immernoch eine Nummer zu groß für ihn.
"I would love to help Chelsea in any way, even if they tell me to come and cut the grass. I will do it,"- Drogba.

Negotiator_2 killer;Will die Mission sabotieren, da er den Platz von Loftus-Cheek gefährdet sieht, gefährlich,
braucht a Watschn von Vinnie....studiert, intelligent, starker Charakter.

Aw: Boxen 2012 28 Jan 2012 21:59 #69010

  • Yamada
  • OFFLINE
  • Gesperrt
  • Beiträge: 1347
killer1257 schrieb:
Yamada schrieb:
DENIS BOYTSOV SIEG!!! Habt ihr diesen Punch gesehen? Unglaublich, Wilson tut mir leid. Einmal richtig getroffen und der liegt am Boden und kann nicht mehr aufstehen.

30. Sieg, 25. Ko.

Klitschko's wir kommen.


Klitschko ist immernoch eine Nummer zu groß für ihn.


Für die Kritiker sind es übrigens mindestens 3 Nummer. Spaß, er ist ja erst 25. Er hat noch Schwächen, mit diesen Schwächen hätte er gegen einen der Klitschko's aktuell keine Chance. Seine Deckung gefällt mir nicht. Er ist viel zu offen, was auch daran liegt dass er ein sehr offensiver Boxer ist. Was man heut auch gut sehen konnte. Ab der ersten Runde versuchte Boytsov Wilson schnell zu treffen und hat nicht versucht, wie zwei gewisse Brüder, ihn zuerst müde zu boxen. Da fehlt noch die richtige Balance zwischen Verteidigung und offensive. Auf jeden Fall wollen die Leute solche Boxer wie Boytsov an der Spitze sehen. Boytsov schlägt mindestens genau so hart wie die Klitschko's, wenn nicht sogar härter.
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden