Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Länge der Spieltag-Threads
(1 Leser) (1) Gast

Umfrage: Lest ihr die Eröffnungsbeiträge des Spieltagsthreads?

Ja 13 56.5%
Nein 10 43.5%
Anzahl der Wähler:23
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Länge der Spieltag-Threads

Länge der Spieltag-Threads 03 Okt 2014 10:15 #193306

Wir haben je seit gestern eine kleine Diskussion über die Spieltagthreads. Ich würde mir nicht nur eine Antwort auf die Umfrage von euch erhoffen sondern auch ein kleines Feedback.

Wenn die Beiträge eh keiner liest dann hat JoeCole10CFC natürlich recht und man könnte sich auf das wesentliche konzentrieren, wie z.B. Spieltag, Stadion und Datum, ein kleines Matchbild und 2 - 3 Zeilen gegen wenn wir das eigentlich spielen.

Edit: Ich vote natürlich nicht mit da ich die Beiträge schreibe.
My girlfriend said that Chelsea sucks
Now she's single :D
hehe just kidding ^^
she's dead."
Letzte Änderung: 03 Okt 2014 10:16 von chelsea4ever88.
Folgende Benutzer bedankten sich: BlueLion1905

Aw: Länge der Spieltag-Threads 03 Okt 2014 10:28 #193307

auf jeden fall. sind mMn super beiträge die das spiel und die vorfreude darauf noch mehr steigern!!! ein klares JA!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: cfcrules

Aw: Länge der Spieltag-Threads 03 Okt 2014 10:47 #193308

  • chelsea_80
  • OFFLINE
  • Welt Fussballer
  • Beiträge: 3469
Ich finde die Beiträge ganz gut. Sind zwar ab und an etwas sehr lang aber dennoch für die User die ein Spiel nicht mitverfolgt haben, sehr informativ ! . Ob die Threads jetzt 5, 7 oder 10 Tage vor Spiel erscheinen ist mir relativ egal. Natürlich sollte es nicht alles auf den letzten Drücker passieren aber ich finde persönlich , dass die Threads rechtzeitig erscheinen.

Aw: Länge der Spieltag-Threads 03 Okt 2014 10:59 #193311

Ich lese mir die Beiträge eigentlich nie durch, da ich die letzten Resultate beider Mannschaften meist noch im Kopf hab und somit wenig neues für mich drin steht. Außerdem interessieren mich die Meinungen der User zum Spiel in der Regel mehr. Aber ich hab auch kein Problem damit und finde auch nicht, dass die Threads of zu spät aufgemacht werden.
Fazit: Mir ist es recht egal ob die Eröffnungsbeiträge weiter ausführlich gestaltet oder kürzer gefasst werden. Bin mit beidem einverstanden.

Aw: Länge der Spieltag-Threads 03 Okt 2014 12:23 #193312

Der Zeitpunkt, wann die Threads eröffnet werden, passt in der Regel ideal. Gelegentliche Ausnahmen bestätigen die Regel!

Vom Beitrag her lese ich mir immer den Part, der über den kommenden Gegner informiert. Den Rest nicht. Das aber auch nur deshalb nicht, weil ich ja eigentlich jedes Spiel sehe. Für nicht so informierte User sicher ein Mehrwert, wenn man über das letzte Spiel und über den kommenden Gegner informiert wird.

Ich finde es gut, so wie es gemacht wird!
True Blue - Through & Through

Aw: Länge der Spieltag-Threads 03 Okt 2014 12:36 #193313

  • Essien19
  • OFFLINE
  • Legende
  • Beiträge: 6481
Mittlerweile lese ich die Eröffnungspostings kaum noch bez. überfliege sie halt nur grob. Leider bestehen die Postings nur aus einer Zusammenfassung der letzten Spiele der jeweiligen Teams und der Ergebnisse zwischen den Teams.

Ich würde mir wünschen, wenn der Threadstarter eine "kleine" taktische Vorschau über beide Teams mit persönlicher Note einfließen lassen könnte, wie beispielsweise was über mögliche Spielsysteme, Aufstellungen, taktisches Verhalten mit Grafiken usw.
Dadurch würde das Erstellen umfangreicher werden, logisch, aber wäre für mich persönlich lesenswerter und informativer, denn die bisherigen Informationen kann ich mir auch schnell per Google Suche besorgen, bei allem Respekt.

Der Zeitpunkt des Erscheinens ist meistens ausreichend, wenige Ausnahmen gibt es, wo 2-3 Tage früher nicht schlecht gewesen
wäre, aber das ist schon okay.
“In my case it's difficult to study from others because when you reach my level it's difficult to learn from others - you must learn from yourself”
Jose Mourinho
Letzte Änderung: 03 Okt 2014 12:37 von Essien19.
Folgende Benutzer bedankten sich: killer1257

Aw: Länge der Spieltag-Threads 03 Okt 2014 13:23 #193317

  • Iceman22
  • OFFLINE
  • Supertalent
  • Beiträge: 191
Also ich lese ganze IMMER ganze Tread von A bis Z.
Betelige mich im Tread sehr selten, dafür lese umso mehr.
Von mir klares JA!

Aw: Länge der Spieltag-Threads 03 Okt 2014 17:30 #193325

  • Qells
  • OFFLINE
  • Legende
  • Beiträge: 7929
Lese die Threads allein schon um die Arbeit zu würdigen ^^.Wobei ich hier einigen Recht gebe,dass für User die regelmäßig dabei sind und die Spiele verfolgen wenig neues dabei steht.Vielleicht kann man mal was neues reinbringen.

Aw: Länge der Spieltag-Threads 03 Okt 2014 20:38 #193327

  • Juan Mata
  • OFFLINE
  • Europa Fussballer
  • Beiträge: 2019
So melde mich auch mal wieder

Habe auch für ein Ja gestimmt, bitte genau so weiter
Auch wenn ich den letzten Match gesehen hab, lese ich immer den ganzen Post.
Zudem bin ich in letzter Zeit nicht mehr ganz so aktiv, die Beiträge lies ich trotzdem.

Eine Frage habe ich trotzdem:
Ist es möglich im Anfangspost wieder Streams zu posten?
Mir erspart das eine menge Zeit und sehe deutlich mehr vom Match, als wenn ich selber noch einen suchen muss
Wäre super
Uefa Champions League Sieger 2011/2012: Chelsea FC
Uefa Europa League Sieger 2012/2013: Chelsea FC
Letzte Änderung: 03 Okt 2014 20:40 von Juan Mata.
Folgende Benutzer bedankten sich: KTBFFH

Aw: Länge der Spieltag-Threads 06 Okt 2014 09:42 #193533

Ihr habt ja nun ein wenig gevotet und ich freue mich erstmal das doch einige User die Beiträge lesen. Es wurden aber auch einige Dinge genannt die verbessert bzw. geändert werden könnten.

Wie Essien19 z.B., schon richtig sagte, baut sich der Eröffnungspost im Moment aus den letzten Ergebnissen der beiden Team´s und den Ergebnissen zwischen beider Tams zusammen.

Ich habe mir jetzt ein paar Tage ein paar Dinge durch den Kopf gegen lassen wie und was man verändern könnte.

Mein Vorschlag würde im Moment so aussehen:

1. am Anfang (wie immer) Spieltag, Stadion, Datum, Uhrzeit und das Match Bild
2. danach eine kurze Zusammenfassung der letzten Ergebnisse beider Teams in einem Absatz etwas kürzer zusammengefasst - vorher habe ich dies in 2 Absätzen verfasst
3. Bild 1 aus dem letzen Spiel von Chelsea
4. mögliche Aufstellung beider Team´s, hier ist aber der Punkt das die 100%ige Aufstellung erst eine Stunde vor dem Spiel kommt und ich ich würde es wie skysports.com handhaben und die Aufstellung des letzten Spiels beider Teams posten
5. Bild 2 aus dem letzten Spiel von Chelsea
6. eine kleine Grafik aus dem letzten Spiel (z.B. Chelsea - Crystal Palace) und ein paar Fakten und Statistiken zum Spiel

Ich würde vorschlagen wir nehmen das Spiel gegen Crstal Palace als Probelauf für die neue Zusammensetzung und würde euch wieder bitten mich zu kritisiren wenn euch etwas nicht gefällt oder ihr etwas verbessern würdet.
My girlfriend said that Chelsea sucks
Now she's single :D
hehe just kidding ^^
she's dead."
Letzte Änderung: 06 Okt 2014 09:45 von chelsea4ever88.
Folgende Benutzer bedankten sich: Juan Mata, mazacar, cfcrules
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden