Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Wird Romelu Lukaku der nächste Didier Drogba?
(1 Leser) (1) Gast

Umfrage: Wird Romelu Lukaku der nächste Didier Drogba?

Ja 23 82.1%
Nein 5 17.9%
Anzahl der Wähler:28
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Wird Romelu Lukaku der nächste Didier Drogba?

Wird Romelu Lukaku der nächste Didier Drogba? 23 Feb 2013 18:08 #135904

  • Marv
  • OFFLINE
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
  • Beiträge: 17320
Romelu Luakaku spielt eine überragende Saison bei West Brom und zeigt immer wieder seine Klasse. Sein Körpereinsatz und seine technischen Fähigkeiten sind immer wieder beeindruckend. Viele vergleichen den 19 jährigen mit der Chelsea Legende Didier Drogba, deshalb die Frage an euch: Wir Romelu Lukaku der nächste Didier Drogba?

Viel Spaß!
Forgive but don't forget!
Letzte Änderung: 23 Feb 2013 18:08 von Marv.

Aw: Wird Romelu Lukaku der nächste Didier Drogba? 23 Feb 2013 19:14 #135917

JA aber es ist vielleicht noch etwas früh um zu sagen das er der nächste Drogba wird aber wenn er so weiter macht und sich nächstes Jahr auch bei uns beweisen kann dann ist er auf dem besten Weg Drogba´s Erbe anzutreten.
My girlfriend said that Chelsea sucks
Now she's single :D
hehe just kidding ^^
she's dead."
Letzte Änderung: 23 Feb 2013 19:14 von chelsea4ever88.

Aw: Wird Romelu Lukaku der nächste Didier Drogba? 23 Feb 2013 20:18 #135923

  • Essien19
  • OFFLINE
  • Legende
  • Beiträge: 6481
Nach dem folgenden Text dürfte klar sein, wer in der Umfrage für "nein" gestimmt hat...
Ein Vergleich zwischen beiden Stürmern ist auf jeden Fall zu früh und Lukaku hat soweit noch nicht viel erreicht.
Drogba war mehrfacher Torschützenkönig der PL, hat mehrfach die PL und FA Cup gewonnen +1 CL Titel.
An fast allen Titeln ist hauptsächlich ER verantwortlich gewesen!
Momentan heißt es leider, Lukaku who?

Halte es außerdem für sehr vermessen, Lukaku so gut zu reden.
Der spielt noch nicht mal bei Chelsea und schon gibt es so einen großen Hype, gibt genügend Spieler die bei kleinen Vereinen gerockt haben und bei großen Vereinen elendig gescheitert sind.
Es ist noch nicht mal 1 ganze Saison um, also immer langsam mit den Pferden.
Mal schauen ob das nicht einfach nur eine Spekulationsblase wie an der Börse ist, glaube auch nicht daran, aber man sollte zumindest mal die Saison vollständig abwarten.
Es ist noch überhaupt nicht sicher, ob er seine bisherige gute Saison so nochmal spielen kann, außerdem ist er noch nicht richtig verletzt gewesen, wie geht er damit um?
Nimmt er sich die Zeit und kommt topfit zurück?
Das geht öfters mal schief, Torres ist ja so ein Fall, falls die Gerüchte von den Scousern stimmen.

Ich bin auch guter Dinge, das aus Lukaku mal was werden wird, aber halte es sehr vermessen, jetzt schon Vergleiche mit dem für mich besten Mittelstürmer der letzten Jahre zu ziehen.
Bei allem Respekt, aber soweit ist Lukaku bei weitem noch nicht und momentan ist ein Falcao einfach näher an Drogba dran, deshalb kann man den Kerl ruhigen Gewissens holen.
Klar muss man Lukaku mal die Chance zu geben, aber mit Drogba wird es sehr schwer sich zu messen und ein Scheitern ist leicht möglich.
In diesem Sinne, gescheitert ist man bei Chelsea schnell und Lukaku soll sich ruhig Zeit lassen mit seiner Rückkehr, er ist ja noch sehr jung und hat somit viel Zeit um sich zu entwickeln.
Aber vermutlich wird man ihm die Zeit nich geben, hoffe er kommt damit klar und rockt auch bei Chelsea.
“In my case it's difficult to study from others because when you reach my level it's difficult to learn from others - you must learn from yourself”
Jose Mourinho
Letzte Änderung: 23 Feb 2013 20:28 von Essien19.

Aw: Wird Romelu Lukaku der nächste Didier Drogba? 23 Feb 2013 20:32 #135926

  • Marv
  • OFFLINE
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
  • Beiträge: 17320
@Essien19: Wie soll er denn was erreicht haben, wenn er erst 19 Jahre alt ist. Lukaku ist außerdem kein unbekannter Spieler, den bevor er zu uns gewechselt ist, war er bereits eines der größten Stürmertalente Europas. Er ist 19 Jahre alt und wirkt sehr reif für sein Alter. Falcao war in diesem Alter noch gar nicht bekannt, da er erst später zu einem Weltklasse Stürmer wurde. Ein Spieler braucht Zeit um zu reifen und sich weiterzuentwickeln, denn Weltklassespieler fallen nicht einfach so vom Himmel.

Du solltest dir mir mehrere Spiele von West Brom ansehen. Hast du schon mal gesehen, wie Lukaku während der Ballannahme und während der Ballführung den Körper einsetzt um den Ball zu behalten. Er ist eine richtige Wucht.

Man sollte ihn außerdem nicht mit Torres vergleichen, denn zwischen den beiden Ligen Welten, was die Eigenschaften betrifft.

Lukaku ist ein ziemlich ehrgeiziger Spieler, denn sein Traum ist es eine Chelsea Legende zuwerden, er arbeitet bei West Brom ziemlich hart an sich um sein Ziel zu erreichen.

Er spielt bei West Brom Klasse und hat gegen einige Klubs getroffen, wer sich in der PL durchsetzen kann, der ist es durchaus wert gelobt zu werden. Falcao ist 8 Jahre älter als Lukaku und kann noch ca 5 Jahre auf Top Niveau spielen. 60 Mio Euro für einen 27 jährigen finde ich schon zuviel, denn eine dauerhafte Lösung wäre er nicht. Ich bin froh, dass Falcao erst gesagt hat, dass er bei Athletico Madrid bleiben will. Bahn frei für Lukaku
Forgive but don't forget!

Aw: Wird Romelu Lukaku der nächste Didier Drogba? 23 Feb 2013 20:55 #135930

Essien19 schrieb:
Ein Vergleich zwischen beiden Stürmern ist auf jeden Fall zu früh und Lukaku hat soweit noch nicht viel erreicht. Drogba war mehrfacher Torschützenkönig der PL, hat mehrfach die PL und FA Cup gewonnen +1 CL Titel.
An fast allen Titeln ist hauptsächlich ER verantwortlich gewesen!

Man kann einen 19-Jährigen und einen 34-Jährigen nicht an den Erfolgen vergleichen.

Essien19 schrieb:
Momentan heißt es leider, Lukaku who?

Mit 19 Jahren war Drogba noch lange nicht so bekannt wie Lukaku!


Meiner Meinung nach ist Lukaku für sein alter weiter als Drogba es damals war. Aber Drogba hatte ja auch einen riesigen Sprung gemacht, was die Leistung betrifft.
Die beiden Stürmer jetzt zu vergleichen, ist völliger schwachsinn.
Mourinho: "Zouma now is 20, so one day Zouma will be 23 or 24 and will be a player of great maturity and probably leadership, too, to replace John."
Desailly: "Kurt Zouma will become a better defender than I was."
Courtois: “Zouma has a lot of talent. I think that he can become one of the best defenders in the world if he continues like this.”
Letzte Änderung: 23 Feb 2013 20:56 von BlueLion1905.
Folgende Benutzer bedankten sich: killer1257, Marv

Aw: Wird Romelu Lukaku der nächste Didier Drogba? 23 Feb 2013 21:00 #135931

Drogba´s erste Saison in der PL = 10 Tore
Lukaku´s erste Saison (ich zähl diese, weil er in der letzten eigentlich nicht vorhanden war) = bis jetzt schon 12 Tore
Und das bei einem eigentlich schlechteren Verein.
My girlfriend said that Chelsea sucks
Now she's single :D
hehe just kidding ^^
she's dead."
Letzte Änderung: 23 Feb 2013 21:00 von chelsea4ever88.

Aw: Wird Romelu Lukaku der nächste Didier Drogba? 23 Feb 2013 21:05 #135933

chelsea4ever88 schrieb:
Drogba´s erste Saison in der PL = 10 Tore
Lukaku´s erste Saison (ich zähl diese, weil er in der letzten eigentlich nicht vorhanden war) = bis jetzt schon 12 Tore
Und das bei einem eigentlich schlechteren Verein.


Heißt nicht unbedingt,dass Drogba damals schlechter war als Lukaku .
Man kann Lukaku erst als "neuen Drogba" bezeichnen,wenn Lukaku auch bei Chelsea diese Leistungen erbringt und in den ENTSCHEIDENDEN Spielen seine Top Leistungen erbringt.Erst dann kann man sagen,dass er der "neue Drogba" ist.Drogba war so gut wie immer da,wenn man ihn brauchte.
"I would love to help Chelsea in any way, even if they tell me to come and cut the grass. I will do it,"- Drogba.

Negotiator_2 killer;Will die Mission sabotieren, da er den Platz von Loftus-Cheek gefährdet sieht, gefährlich,
braucht a Watschn von Vinnie....studiert, intelligent, starker Charakter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Essien19

Aw: Wird Romelu Lukaku der nächste Didier Drogba? 23 Feb 2013 21:52 #135938

  • Essien19
  • OFFLINE
  • Legende
  • Beiträge: 6481
Auch wenn ich hier wohl auf verlorenem Posten stehe, vielen Dank für eure Meinungen meinem Text gegenüber.
Ich bin halt anderer Meinung, der Threadtitel nimmt schon Bezug auf Drogba.
Die Zeit wird zeigen, wer von uns Recht hat.
Lukaku gefällt mir schon gut, bin gespannt, wie er sich im Chelsea Trikot machen wird, das wollen wir ja alle sehen...

Drogba ist und bleibt aber für lange Zeit einmalig, da verstehe ich keinen Spaß!

EDIT:
Jetzt mal off topic, von fast jedem hier les ich, muss für Schule Schule und nochmals Schule lernen.
Seid ihr echt fast alle noch Schüler?
Soll keine Provokation oder so sein, bin nur sehr erstaunt, dann bin ich wirklich ein alter Sack als Student....
“In my case it's difficult to study from others because when you reach my level it's difficult to learn from others - you must learn from yourself”
Jose Mourinho
Letzte Änderung: 23 Feb 2013 21:55 von Essien19.
Folgende Benutzer bedankten sich: killer1257

Aw: Wird Romelu Lukaku der nächste Didier Drogba? 24 Feb 2013 10:34 #135961

Ihr habt schon recht Drogba war in den wichtigen Spielen immer da und wir konnten uns auf ihn verlassen. Aber nehmen wir mal die PL und CL raus dann kam eigentlich nur in 2 PL Saison´s etwas bei raus. Schauen wir nur auf nackten Zahlen, denn die zählen nun mal. In keiner Statistik steht wie du gespielt hast sondern nur deine Tore, Assist, Minuten gespielt bla bla bla.

04/05 -> 10 Tore, 05/06 -> 12 Tore, 06/07 -> 20 Tore, 07/08 -> 8 Tore, 08/09 -> 5 Tore, 09/10 -> 29 Tore, 10/11 -> 11 Tore, 11/12 -> 5 Tore

Wie gesagt 2 Jahr stechen sofort ins Auge und in denen hat er wirklich genial getroffen aber in den restlichen Jahren könnte das auch die Statistik von Torres sein. Ich will nicht die Leistung von Drogba schmälern den er ist für mich ein absoluter Hero nur ein Gott ist er nicht.

Klar sollte man noch abwarten wie sich Lukaku entwickelt aber ich glaube er kann auf das Niveau von Drogba kommen wenn nicht sogar übertreffen.
My girlfriend said that Chelsea sucks
Now she's single :D
hehe just kidding ^^
she's dead."
Folgende Benutzer bedankten sich: Mido, Lumi

Aw: Wird Romelu Lukaku der nächste Didier Drogba? 24 Feb 2013 12:42 #135967

  • Lumi
  • OFFLINE
  • Europa Fussballer
  • ♥ Chelsea ♥
  • Beiträge: 2251
Schließe mich "chelsea4ever88" an. Wenn sich Lukaku so weiterentwickelt, dann wird er Drogba übertreffen.

Kleiner Vergleich:

Drogba/19 Jahre/Levallois(Spielten/Spielen in der Französischen Amateurliga)
Lukaku/19 Jahre/Chelsea-WBA
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden