Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Verteidigung 11/12
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Verteidigung 11/12

Aw: Verteidigung 27 Dez 2011 19:08 #64619

Durch den "Tausch" Alex für Cahill sind wir in der Verteidigung wirklich sehr gut aufgestellt. Das Problem liegt für mich im Mittelfeld, dass defensiv wie offensiv fast nichts zu Stande bringt.
Welcher Klub der Welt kann so eine Verteidigung aufbieten? Mit der muss man doch zufrieden sein, auch wenn in letzter Zeit fast immer ein Gegentor fällt, aber wie gesagt, ich mach das nicht im geringsten an unserer Verteidigung fest.

Ivanovic (Bosingwa) - Luiz (Cahill) - Terry - Cole (Bertrand)
True Blue - Through & Through
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Verteidigung 27 Dez 2011 19:17 #64623

• Diktator
  • Europa Fussballer
Falls dein Post in irgendeinem Zusammenhang mit meinem Post steht: Ich habe nicht die vier Spieler kritisiert sondern das gesamte Abwehrverhalten..

Du hast recht, dass sich die Namen unserer Viererkette sehr schön lesen und auf dem Papier gibt es wohl auch immernoch sehr wenige Vereine die besser aufgestellt sind als wir, aber man muss auch einfach so objektiv sein, dass man eingestehen kann, dass die Namen oft größer sind als deren Leistungen

Aw: Verteidigung 27 Dez 2011 19:29 #64625

• Stefan
  • Experte
pfuscher schrieb:

Du hast recht, dass sich die Namen unserer Viererkette sehr schön lesen und auf dem Papier gibt es wohl auch immernoch sehr wenige Vereine die besser aufgestellt sind als wir, aber man muss auch einfach so objektiv sein, dass man eingestehen kann, dass die Namen oft größer sind als deren Leistungen

Jep, vor allem spielen sie nicht konstant gut. Der ein oder andere zeigt mal ne Weltklasse-Leistung - dann wieder völlig neben der Kappe. (was aber auch das Problem vom Rest der Mannschaft ist, leider.)

Ich vermisse auch schmerzlich Essien und sein körperbetontes Spiel, seinen Ausfall konnte iwie keiner kompensieren...

Aw: Verteidigung 27 Dez 2011 20:09 #64643

Stefan schrieb:
pfuscher schrieb:

Jep, vor allem spielen sie nicht konstant gut. Der ein oder andere zeigt mal ne Weltklasse-Leistung - dann wieder völlig neben der Kappe. (was aber auch das Problem vom Rest der Mannschaft ist, leider.)

Ich vermisse auch schmerzlich Essien und sein körperbetontes Spiel, seinen Ausfall konnte iwie keiner kompensieren...

@pfuscher, klar war das auf deinen Beitrag bezogen!

Ja, das ist klar, und da kann ich Stefan wieder recht geben, Essien ist wie ich finde einfach sehr sehr wichtig für unsere Mannschaft, egal ob Romeu, Mikel oder Meireles, sie alle konnten den Ghanaer nicht ersetzen! Hoffentlich findet er wieder zu seiner Form und kann so der von den Namen sehr sehr guten Verteidigern die nötige Stabilität verleihen.
True Blue - Through & Through

Aw: Verteidigung 02 Jan 2012 13:03 #65397

Ist David Luiz viel Breiter geworden oder kommt mir das nur so vor?
Ich habe das gefühl er hat viel an masse zugelegt und einbisschen langsamer geworden ist.

Aw: Verteidigung 14 Jan 2012 19:58 #67395

• maxx899
  • Europa Fussballer
Cahill is quasi durch. Viele hier gehen jetzt davon aus, dass er die neue IV mit Terry bilden wird, aber wäre das nicht etwas inkonsequent? Wir haben damals Luiz für 30Millionen geholt(gabs schon nen teurerern Verteidiger?). Terrys Leistungen sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren, er ist schon alt und wird evtl bald wegen des Rassismus-Skandals gesperrt.
Also Luiz dauerhaft auf die Bank zu setzen, wäre für mich keine Alternative, ich seh in ihm immernoch großes Potential - andererseits ist JT Captain und Legende.
Das man nicht auf Cahill setzt, kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen und mit Rotation in er IV wär ich vorsichtig...
Hab auch schon gelesen, dass man Luiz dann umschulen sollte, als RV oder ZDM, aber davon halt ich nicht wirklcih was. Luiz is zwar nicht langam, aber die Spritzigkeit für einen AV hat er nicht...

Ich persönlich wäre dafür Luiz mal neben Cahill zu versuchen, aber kA, wie man das JT beibringen soll... Langfristig ist Luiz nämlich eher die Lösung als JT.

Aw: Verteidigung 15 Jan 2012 09:00 #67411

• Beigl
  • Legende
  • Blue is the colour
Zu der Luiz vs Cahill Situation:Es zählt nur die Leistung und wenn jetzt Gary Cahill mehr Leistung bringen würde als ein Luiz dann verdrängt der Verteidiger der etwa 9 Mio.gekostet hat halt den Luiz der stolze 30 Mio gekostet hat,klingt hart aber ist so,natürlich könnte es auch zu der Konstellation kommen dass Cahill und Luiz Leistung bringen und John Terry nicht,dann muss man im Hinblick auf die Zukunft Terry ,genauso wie bei Lampard , auf die Bank setzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: True Blue23

Aw: Verteidigung 15 Jan 2012 09:31 #67413

• tomy00
  • Europa Fussballer
Beigl schrieb:
Zu der Luiz vs Cahill Situation:Es zählt nur die Leistung und wenn jetzt Gary Cahill mehr Leistung bringen würde als ein Luiz dann verdrängt der Verteidiger der etwa 9 Mio.gekostet hat halt den Luiz der stolze 30 Mio gekostet hat,klingt hart aber ist so,natürlich könnte es auch zu der Konstellation kommen dass Cahill und Luiz Leistung bringen und John Terry nicht,dann muss man im Hinblick auf die Zukunft Terry ,genauso wie bei Lampard , auf die Bank setzen.

Ja klar ist das so. So ist das Fußballgeschäft.
Ich bin aber der Meinung dass Cahill Luiz nicht das Wasser reichen kann. Zwar ist Luiz hin und wieder recht stürmisch hat aber auch schon sehr sehr starke Spiele geleistet! Und ich bin der Meinung wenn AVB dass in den Griff bekommt wird er einer der besten der Welt!
Cahill seh ich dann eher in der Starting XI wenn Terry abtritt. Jetzt kann man schön routieren! Denn Luiz kann auch auf der Außenposition spielen

Aw: Verteidigung 15 Jan 2012 09:38 #67415

Ich hoffe zunächst einmal auch, dass die leistungsstärksten Spieler spielen. Aber langfristig sollte es auf Cahill und Luiz hinauslaufen. Zudem droht dem Kapitän auch eine Sperre im zweistelligen Bereich. Aber eins ist auch sicher. Es wird für Andre Villas-Boas viel viel schwieriger werden Terry aus der Elf zu bekommen als Lampard.
FA Cup und UEFA Champions League Sieger 2011/2012

Cech - Ivanovic, Cahill, Luiz, Bertrand - Ramires, Mikel - Mata, Hazard, Neymar - Torres
Bank: Hilario, Azpilicueta, Terry, Cole, Essien, Lampard, Moses, Oscar, Marin, Sturridge
Folgende Benutzer bedankten sich: True Blue23

Aw: Verteidigung 15 Jan 2012 10:27 #67426

• tomy00
  • Europa Fussballer
chelseafc1905 schrieb:
Ich hoffe zunächst einmal auch, dass die leistungsstärksten Spieler spielen. Aber langfristig sollte es auf Cahill und Luiz hinauslaufen. Zudem droht dem Kapitän auch eine Sperre im zweistelligen Bereich. Aber eins ist auch sicher. Es wird für Andre Villas-Boas viel viel schwieriger werden Terry aus der Elf zu bekommen als Lampard.

Das glaub ich wiederum nicht. Ich schätze Terry so ein dass wenn er merkt dass er nicht mehr mithalten kann, selbst sagt, dass seine Leistung für den Club großartig war und sich damit verabschiedet. Hoffen wir dass nicht zu schnell geschieht denn im Moment kann ich mir eine Mannschaft ohne Terry leider nicht vorstellen!
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden