Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Smartphone/Handy
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Smartphone/Handy

Aw: Smartphone/Handy 21 Apr 2016 21:48 #244155

• Marv
  • Moderator
  • One Life, One Love, One Club Chelsea FC
Würde mir gerne ein neues Smartphone holen mit Vertrag. Es gibt im Internet verschiedene Angebote und Anbieter und ich wollte euch fragen, welchen ihr mir empfehlen könnt. Wäre gut, wenn ihr mir was über Telekom, 1&1, O2 und Base schreiben könnt und mir sagt, welcher Anbieter der Beste (vom Netz und Preis- Leistungsverhältnis) ist. Gruß
Forgive but don't forget!

Aw: Smartphone/Handy 21 Apr 2016 22:27 #244157

• Qells
  • Legende
Marv schrieb:
Würde mir gerne ein neues Smartphone holen mit Vertrag. Es gibt im Internet verschiedene Angebote und Anbieter und ich wollte euch fragen, welchen ihr mir empfehlen könnt. Wäre gut, wenn ihr mir was über Telekom, 1&1, O2 und Base schreiben könnt und mir sagt, welcher Anbieter der Beste (vom Netz und Preis- Leistungsverhältnis) ist. Gruß

Bin jetzt 4 Jahre bei der Telekom und bin doch zufrieden. Klar für das Geld, welches du im Monat bezahlst bekommst du bei anderen Anbietern mehr, dafür ist das Netz das mit Abstand beste. Besonders in ländlichen Regionen ist da mMn ein deutlicher Unterschied. Während Freunde immer sagen, dass sie kein Netz haben weil sie bei Vodafone oder O2 sind, kann ich behaupten, dass ich LTE habe So ganz unfreundlich sind sie da auch nicht, gab neulich für alle Telekom Nutzer dauerhaft mehr Datenvolumen, klarer Pluspunkt für mich.

Kann dir übrigens empfehlen über Drittanbieter deinen Vertrag zu holen, die können dir nochmals deutlich bessere Konditionen anbieten als bsp. die Telekom selber.

Musst halt selber entscheiden wv du ausgeben kannst/willst und ob du lieber mehr Datenvolumen haben möchtest oder besseres Netz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marv

Aw: Smartphone/Handy 21 Apr 2016 22:33 #244158

• Essien19
  • Legende
Marv schrieb:

Da findest du eig. immer ganz nette Deals, deutlich besser als die Krokofarm...
www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=20

Hab seit Jahren Vodafone, meiner Erfahrung nach immer noch der beste Kompromiss aus Preis/Leistung.
Hab kürzlich den Vertrag verlängert, zahle ~32 im Monat inklusive einer Einmalzahlung von 100 Euro für das S7.
Solange das Gerät funktioniert, ist es mMn toll, der Service sowohl von Samsung als auch von Vodafone ist hundsmiserabel.

Am Ende halt wie jeder auf ein sog. "Premiumsmartphone" gegeiert und den Stress wegen neuer Nummer umgehen wollen.
Sonst ist ein direkter Kauf bei Amazon + Prepaidlösung (Fyve) vorzuziehen.
“In my case it's difficult to study from others because when you reach my level it's difficult to learn from others - you must learn from yourself”
Jose Mourinho
Letzte Änderung: 21 Apr 2016 22:38 von Essien19.

Aw: Smartphone/Handy 21 Apr 2016 22:35 #244159

• Marv
  • Moderator
Qells schrieb:
...
Danke für die Auskunft. Bei Base gibt es ein Angebot. Samsung Galaxy S7 mit 3GB Datenvolumen, SMS und Telefon Flat und Anzahlung nur 1 Euro. Monatliche Kosten: 37,49 Euro. Würde das Angebot annehmen, habe aber keine Erfahrungen mit Base. Im Internet sind die Meinungen gespalten und ich würde hier gerne wissen, wie Base so sein soll (Netz, Kundenservice etc.)

Aw: Smartphone/Handy 21 Apr 2016 22:45 #244161

• Essien19
  • Legende
Marv schrieb:
Qells schrieb:
...
Danke für die Auskunft. Bei Base gibt es ein Angebot. Samsung Galaxy S7 mit 3GB Datenvolumen, SMS und Telefon Flat und Anzahlung nur 1 Euro. Monatliche Kosten: 37,49 Euro. Würde das Angebot annehmen, habe aber keine Erfahrungen mit Base. Im Internet sind die Meinungen gespalten und ich würde hier gerne wissen, wie Base so sein soll (Netz, Kundenservice etc.)

War mal bei Base, fand den Service schlechter als den von Vodafone, lol. Netz auch, aber der Preis ist besser.
Man kann es schon machen... -was die Geschwindigkeit angeht, tja, was soll man sagen.

Hatte damals ein Galaxy Ace, ist kaputt gegangen, eine vorzeitige Vertragsverlängerung war nicht möglich,
Vodafone war in der Beziehung kulanter, (S5-S7), S5 war ~5 Monate vor Ablauf defekt.
Reparieren wollte es Vodafone aber nicht, da haben sie mich mit 30 Euro für die "Analyse" abgezogen.
Immerhin keine 120 Euro wie bei Lenovo.
Sind alles Schweine!

Bei den Tarifen geht es nur noch um das Datenvolumen, 3GB sind schon satt, da wirst du zur Kasse gebeten.
Ich hab bei Vodafone (+ junge Leute, bekommst du auch) 1,7GB, mir reicht das, aber nicht jedem, schon klar.
“In my case it's difficult to study from others because when you reach my level it's difficult to learn from others - you must learn from yourself”
Jose Mourinho
Letzte Änderung: 21 Apr 2016 22:46 von Essien19.

Aw: Smartphone/Handy 21 Apr 2016 23:10 #244162

• Marv
  • Moderator
Essien19 schrieb:
Bei den Tarifen geht es nur noch um das Datenvolumen, 3GB sind schon satt, da wirst du zur Kasse gebeten.
Ich hab bei Vodafone (+ junge Leute, bekommst du auch) 1,7GB, mir reicht das, aber nicht jedem, schon klar.
Danke und wie sieht es deiner Meinung nach mit 1 &1 aus? Lohnt sich das da von der Netzstabilität und Geschwindigkeit?

Kann den Tarif den du hast nicht finden, hmm.

Aw: Smartphone/Handy 21 Apr 2016 23:35 #244163

• Essien19
  • Legende
Marv schrieb:

Danke und wie sieht es deiner Meinung nach mit 1 &1 aus? Lohnt sich das da von der Netzstabilität und Geschwindigkeit?

Kann den Tarif den du hast nicht finden, hmm.

War eine Vertragsverlängerung und ist schon Wochen her, die "Deals" kommen und gehen.
Ich schaue mal, was ich so finden kann.

War noch nie bei 1&1 Kunde, meines Wissens nach bieten die sowohl Eplus als auch D-Netze an, denke ist schon okay.
Im Grunde ist der Preis ausschlaggebend; wie Qells dir geraten hat, bei den "Drittanbietern" kommst du am besten weg.
Jose Mourinho

Aw: Smartphone/Handy 21 Apr 2016 23:57 #244164

• Marv
  • Moderator
Essien19 schrieb:
War noch nie bei 1&1 Kunde, meines Wissens nach bieten die sowohl Eplus als auch D-Netze an, denke ist schon okay.
Im Grunde ist der Preis ausschlaggebend; wie Qells dir geraten hat, bei den "Drittanbietern" kommst du am besten weg.
1&1 ist doch bei Vodafone mit drin oder etwa nicht? Base ja bei O2. 1&1 ist etwas teurer, würde mich dann auch bis zum 30. April entscheiden, weil ich 1&1 die VR Brille für das S7 dazu bekomme. Nettes Extra.

Aw: Smartphone/Handy 22 Apr 2016 00:00 #244165

• Essien19
  • Legende
Bisschen schade, da die Osterdeals jetzt vorbei sind.

Aktuell finde ich auch keinen besonders tollen Deal, ist immer so die Sache, kann man noch etwas warten?

Wenn du 3GB willst, der Deal wäre schon ok: ~35 im Monat + 80 Anzahlung.
www.preisboerse24.de/1085-0-10850-Smart-Young-Xl-H5.html

Wenn dir auch ein S6 mit 750MB reichen würde, bei Otelo (Vodafone Netz): 19 im Monat + 60 Anzahlung.
Bekannte hat den dort gemacht, läuft einwandfrei.
Im Grunde ist das S6 nicht schlechter als das S7, halt die Updates, muss jeder wissen, ob das einem den Aufpreis wert ist.
Klar, Datenvolumen ist schmächtig...
www.preisboerse24.de/842-12-Samsung-Gala...-Eintrachttarif.html
Jose Mourinho
Letzte Änderung: 22 Apr 2016 00:02 von Essien19.

Aw: Smartphone/Handy 22 Apr 2016 00:04 #244166

• Essien19
  • Legende
Marv schrieb:
1&1 ist doch bei Vodafone mit drin oder etwa nicht? Base ja bei O2. 1&1 ist etwas teurer, würde mich dann auch bis zum 30. April entscheiden, weil ich 1&1 die VR Brille für das S7 dazu bekomme. Nettes Extra.

Müsste so sein. Telekom wäre wohl zu teuer.
Die Brille soll nicht so gut sein, hab sie verkauft, aber der Markt ist überflutet, zumindest hier in Muc.
Aber klar, Extra(s) nimmt man gerne mit.
Jose Mourinho
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden