Neu hier? ⇒Registrieren
Benutzername vergessen? Passwort vergessen?
Werbung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Chelsea FC Transfer Sommer 2017/2018
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Chelsea FC Transfer Sommer 2017/2018

Aw: Chelsea FC Transfer Sommer 2017/2018 04 Feb 2017 17:15 #254340

cfcrules schrieb:
Zumindest technisch ist Morata ein deutliches Upgrade im Vergleich zu Costa. Aber seine Torstatistik ist natürlich für einen Stürmer unwürdig. Ich finde, wir sollten ein Auge auf Mbappe oder Belotti werfen

Die Stastik von Morata kann man für einen Stürmer nur unwürdig nennen, wenn man die absoluten Zahlen betrachtet, denn in relativen Zahlen gemessen an der Spielzeit sieht es schon ganz anders aus. Wenn er bei einen Team spielt, wo er wirklich Stammspieler wäre unter einen Trainer, der wirklich auf ihn baut, dürfte auch Luft nach oben sein.

Bei einen Belotti kann man genauso gut sagen das es seine erste Saison ist wo er wirklich auf sich aufmerksam macht. Hinzu kommt das ihm die Erfahrung auf dem Toplevel fehlt, denn es ist etwas ganz anderes ob man bei einer Mannschaft wie Turin oder Chelsea spielt.
Mbappe würde auch nicht das Loch sofort stopfen können die ein Verkauf von Costa hinterlassen würde. Nicht zu vergessen das ein Transfer von Mbappe relativ untypisch für Chelsea wäre. Er hat zwar viel Potential, aber selber hat er sich noch nicht mal als Stammspieler etabliert und bekommt gelegentlich hier und da seine Minuten. Wann hat Chelsea das letzte mal einen 18 Jährigen für die erste Mannschaft verpflichtet und ihn selber groß gefördert? Da geht Chelsea den Weg und verpflichtet Spieler die sich selber bereits im Profifussball etabliert haben.

Aw: Chelsea FC Transfer Sommer 2017/2018 04 Feb 2017 17:59 #254342

• Qells
  • Legende
Lukaku heute wieder mit 4 Toren, er als Costa Nachfolger sollte eigentlich selbsterklärend sein, zumindest in der PL trifft er jetzt seit einigen Jahren regelmäßig. Dazu noch ein weiterer Stürmer als Konkurrenz, meinetwegen Morata.

Aw: Chelsea FC Transfer Sommer 2017/2018 04 Feb 2017 18:01 #254343

• cfcrules
  • Legende
littleGiant schrieb:
Die Stastik von Morata kann man für einen Stürmer nur unwürdig nennen, wenn man die absoluten Zahlen betrachtet, denn in relativen Zahlen gemessen an der Spielzeit sieht es schon ganz anders aus. Wenn er bei einen Team spielt, wo er wirklich Stammspieler wäre unter einen Trainer, der wirklich auf ihn baut, dürfte auch Luft nach oben sein.

Bei einen Belotti kann man genauso gut sagen das es seine erste Saison ist wo er wirklich auf sich aufmerksam macht. Hinzu kommt das ihm die Erfahrung auf dem Toplevel fehlt, denn es ist etwas ganz anderes ob man bei einer Mannschaft wie Turin oder Chelsea spielt.
Mbappe würde auch nicht das Loch sofort stopfen können die ein Verkauf von Costa hinterlassen würde. Nicht zu vergessen das ein Transfer von Mbappe relativ untypisch für Chelsea wäre. Er hat zwar viel Potential, aber selber hat er sich noch nicht mal als Stammspieler etabliert und bekommt gelegentlich hier und da seine Minuten. Wann hat Chelsea das letzte mal einen 18 Jährigen für die erste Mannschaft verpflichtet und ihn selber groß gefördert? Da geht Chelsea den Weg und verpflichtet Spieler die sich selber bereits im Profifussball etabliert haben.

Wobei man dann natürlich die Frage stellen muss, warum er nie das Vertrauen bekam

Solche Risiken muss man ab und zu eingehen, hat z.B. ManUtd bei Martial auch gemacht. Klar spielt er zur Zeit nicht viel, aber deswegen ist er trotzdem ein klasse Spieler der eigentlich unter jedem Trainer gesetzt ist.
Conte ist durchaus bereit junge Spieler einzusetzen wenn sie seinen Vorstellungen entsprechen. Freilich würde ich nicht mit einem Mbappe in ein CL Spiel (oder eine volle PL Saison) gehen wollen, doch da gibt es auch noch einige andere Spieler aus dem aktuellen Kader über die ich das sagen könnte Am Ende müssen wir uns überraschen lassen
why are you frustrated? Chelsea have the best group of executives working in football and the results bear that fact out.

Aw: Chelsea FC Transfer Sommer 2017/2018 04 Feb 2017 19:32 #254345

cfcrules schrieb:
Wobei man dann natürlich die Frage stellen muss, warum er nie das Vertrauen bekam

Das hängt natürlich auch stark vom Trainer ab. Manche Trainer sehen halt andere Qualitäten in den Spielern und sind unterschiedlich stark von den Spielern überzeugt. Die Verhandlungen von Morata zum Wechsel zu Juve begannen recht früh, noch bevor es zum Streit und zur letztendlichen Auflösungen des Vertrags mit Conte kam. Man kann also durchaus sagen das der Transfer zu Juve noch Conte geschuldet war. Wer weiß schon wie seine Karriere verlaufen wäre wenn Conte Trainer geblieben wäre. Jetzt zumindest scheint es so das er immer noch große Stücke auf ihn hält.
Bei Real sieht es halt nicht anders aus. Da ist Benzema gesetzt, unabhängig seiner Leistung. Benzema spielt nun wirklich keine gute Saison und trotzdem spielt er.

Qells schrieb:
Lukaku heute wieder mit 4 Toren, er als Costa Nachfolger sollte eigentlich selbsterklärend sein, zumindest in der PL trifft er jetzt seit einigen Jahren regelmäßig. Dazu noch ein weiterer Stürmer als Konkurrenz, meinetwegen Morata.

Wieso sollte es selbsterklärend sein, dass Lukaku der Nachfolger für einen Costa sein soll? Lukaku hat sich bisher lediglich als Goalscorer bei den kleineren Vereine bewiesen. Die Zeiten sind vorbei wo Stürmer nur noch an ihren Toren gemessen werden, besonders auf dem Toplevel. Wenn Lukaku zu einen Topverein wechseln sollte, muss er sich noch gehörig steigern und zeigen das er mehr kann als nur Tore schießen. Bisher zeigen die Topvereine nicht wirklich großes Interesse, unabhängig seiner Torstatistiken. Lukaku muss sich sowohl bei Ballbesitz als auch ohne noch groß steigern, was auch die Statistiken zeigen. Hinzu kommt first-touch und das Spiel mit dem Rücken zum Tor.
Lukaku hat eine 64% Passgenauigkeit, die schlechteste der Top 10 Stürmer diese Saison in der PL
von 40 Spielern die 5 oder mehr Tore diese Saison geschossen haben, hat Lukaku nur eine interception, was der schlechteste Wert darstellt.
Lukaku muss noch seine Intensität und Laufbereitschaft steigern. Zum Vergleich hat ein Costa über 90 Minuten gesehen 50% mehr Sprints. Selbst ein 35 jährige Ibrahimovic läuft im Spiel mehr und hat mehr Sprints als ein Lukaku.

e2.365dm.com/17/01/16-9/20/romelu-lukaku...1.jpg?20170123145521
Letzte Änderung: 04 Feb 2017 19:33 von littleGiant.

Aw: Chelsea FC Transfer Sommer 2017/2018 05 Feb 2017 15:08 #254355

• Nejifan
  • Legende
DOUGLAS COSTA:

"I dream to play in England."

#EPL

Douglas Costa hat in einem interview gesagt, dass er sich in Deutschland nicht zu hundert Prozent wohl fühlt und dass er sich einen Wechsel, am liebsten nach England, gut vorstellen kann. Wäre meiner Ansicht nach ein Pflichttransfer. Hazard auf links und Costa auf rechts.. krank!
Give the Youth a chance but don't forget the big signings for us plastic fans!

Aw: Chelsea FC Transfer Sommer 2017/2018 05 Feb 2017 15:10 #254356

• true_blue
  • Welt Fussballer
Nejifan schrieb:
DOUGLAS COSTA:

#EPL

Douglas Costa hat in einem interview gesagt, dass er sich in Deutschland nicht zu hundert Prozent wohl fühlt und dass er sich einen Wechsel, am liebsten nach England, gut vorstellen kann. Wäre meiner Ansicht nach ein Pflichttransfer. Hazard auf links und Costa auf rechts.. krank!

dann lieber aguero auf rechts
Gewinnen ist nicht wichtig, solange man Gewinnt!

Aw: Chelsea FC Transfer Sommer 2017/2018 05 Feb 2017 15:18 #254357

• Nejifan
  • Legende
Nejifan schrieb:
DOUGLAS COSTA:

#EPL

EDIT: Lukaku ist 23 und schon einer der besten 5 Stürmer Englands... Aber an ihm haben so viele Leute immer etwas zu bemängeln. Mir wäre sein first touch schnuppe, wenn ich weiss, dass er mir jede Saison 20+ Tore garantiert. Der Junge wird nur noch besser werden. Ausserdem ist er ein riesiger Chelsea Fan. 1+1 zusammenzählen. Den Jugen müssen wir zurückholen, falls Costa geht.
Give the Youth a chance but don't forget the big signings for us plastic fans!

Aw: Chelsea FC Transfer Sommer 2017/2018 05 Feb 2017 15:38 #254358

Nejifan schrieb:
DOUGLAS COSTA:

#EPL

Costa ist ein herausragender Dribbler, ein Spieler, der immer für Betrieb sorgen kann, aber er steht nicht unbedingt für Effizienz. Letzte Saison bei den Bayern, wo es leichter ist Scorerpunkte zu sammeln als bei uns, mit 4 Toren und 9 Assists, diese Saison bisher mit 3 Toren und einem Assist. Im Vergleich dazu Pedro letzte Saison, wo er neu war, falsch eingesetzt wurde und wir nichts auf die Reihe bekamen mit 7 Toren und 2 Assists, Willian mit 5 Toren und 6 Assists. Diese Saison hat der Spanier bisher 5 Tore 5 Assists, Willian 5 Tore einen Assist*.

*Werte sind die jeweiligen Ligawerte von whoscored

Noch dazu ist Pedro mit seiner Arbeit gegen den Ball perfekt geeignet für unser System, und mit seinen Läufen hinter die Abwehr ein gutes Pendant zu Hazard. Und mit Willian haben wir schon eine sehr starke Alternative, und einen Spieler, der eingelebt ist und sich mit dem Verein identifiziert, dementsprechend fände ich einen Transfer von Costa nicht notwendig. Das Gras ist nicht immer grüner auf der anderen Seite. Wenn wir einen Spieler holen für den rechten Flügel, dann kommt für mich nur eine absolute 1a Lösung infrage (Griezmann, Dybala, Bale, Sanchez...). Und selbst wenn einer von denen machbar sein sollte, gibt es Positionen wo wir mMn vorher tätig werden sollten, nämlich beide Wingbackseiten, und im ZM.
Bis vor kurzem war ich noch der Ansicht, dass wir auf RF noch ein Upgrade brauchen, aber so wie Pedro momentan performed und mit Willian in der Hinterhand, sehe ich das inzwischen nicht mehr unbedingt so. Ich könnte gut damit leben, wenn man mit Hazard, Pedro, Willian und einem unserer Jugendspieler (Traore, Palmer, Brown, RLC, Musonda, Boga) als Optionen für die beiden Halbstürmerpositionen in die nächste Saison geht.

Aw: Chelsea FC Transfer Sommer 2017/2018 05 Feb 2017 15:43 #254359

littleGiant schrieb:

Lukaku muss noch seine Intensität und Laufbereitschaft steigern. Zum Vergleich hat ein Costa über 90 Minuten gesehen 50% mehr Sprints. Selbst ein 35 jährige Ibrahimovic läuft im Spiel mehr und hat mehr Sprints als ein Lukaku.

e2.365dm.com/17/01/16-9/20/romelu-lukaku...1.jpg?20170123145521

Das ist mMn sein größtes Problem, und der Hauptgrund warum ich von ihm als potenziellem Costa-Nachfolger nicht zu 100% überzeugt bin. Dazu kommt noch die Tatsache, dass er dazu neigt gute Läufe zu haben, in denen er alles auseinander nimmt, und dann längere Phasen in denen er nichts besonderes zeigt. Aber das kann sich ja noch ändern, er ist immerhin erst 23.
Seine "schlechte Technik" wird mMn überbewertet, sein link up play und hold up play finde ich auch schon stark verbessert und inzwischen durchaus präsentabel. Im Spiel gegen Bournemouth zB war da sehr viel brauchbares von ihm dabei.

Aw: Chelsea FC Transfer Sommer 2017/2018 05 Feb 2017 16:25 #254361

Klassischer Fall von "Die Spieler des Gegners sind automatisch besser". Pedro in der derzeitigen Form, aber vor allem auch Willian sind klar über Costa zu stellen. Finger weg!
True Blue - Through & Through
Folgende Benutzer bedankten sich: true_blue, Blue_Pheonix
Ladezeit der Seite: 0.37 Sekunden